Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine konnektivität

Hallo,
Mein Nachbar will über meinen Router ins Internet gehen. Aber wenn er sich einwählt, kommt keine Konnektivität, also er kommt nicht ins Internet rein. Irgendwie bekommt er keine ip Adresse zugewiesen, denn seine fängt immer mit 169....an und eingentlich müsste sie doch mit 192..anfangen. Hab auch schon die IP manuell eingegeben, bringt aber auch nichts. Das komische ist aber das ich mit meinem Laptop ohne Probleme ins Internet komme. Ich könnte mir nur Vorstellen das was beim Router eingestellt werden muss (habe einen T-Sinus 154 DSL Basic Router)
 



Antworten zu keine konnektivität:

Mac-Filter im Router Konfigurationsmenü deaktivieren.

Danke ertsmal für die schnelle Antwort.
Hab den Mac-Filter aus ;)

wurde ein zweites Netzwerk erstellt?
beim Nachbar, ist die IP Adresse auf automatisch beziehen?

Ja die IP Adresse ist auf Automatisch eingestellt.
Wie ein zweites Netzwerk? Hab nicht ganz so viel Ahnung davon :-[
Ich muss noch dazu sagen, das ich den Laptop von meinem Nachbarn gestern bei einem Kumpel mit hatte und bei ihm konnte er sich ganz normal einwählen, also Internet ging dort ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt die Verschlüsselung und werden neue Netzwerkgeräte im Router zugelassen?

Wie sehe ich denn ob im Route neue Netzwerkgeräte zugelassen werden?

Hier mal ein paar Einstellungen an meinem Router, vielleicht seht ihr ja den Fehler

Netzwerkeinstellungen   
  > WAN Anderer Provider   
  > LAN  Werkseinstellung   
  > Wireless  SSID: WLAN   
  > Repeater  Aus   
  > NAT  Ein   
  > DDNS  Aus   
  > UPnP  Aus 

 Zugangsschutz   
  > System Passwort     
         
  Schutz gegen Angriffe   
  > Firewall  Ein   
         
  Wireless Grundeinstellungen   
  > WEP   Ein   
  > MAC Filtertabelle   Aus, 0 Einträge   
         
  Wireless Erweiterte Einstellungen   
  > WPA   Ein   
  > 802.1x   Aus 


Sicherheit Firewall   
  Firewall: Ein   
  Zugangssteuerung : Filterfunktion : Aus   
  URL Sperren: 0 Sperren   
  Terminregegel:  0 Regeln   
  DMZ: Aus   
       
  Sicherheit Wireless   
  WEP: Ein   
  MAC Filtertabelle: Aus, 0 Einträge   
  WPA: Ein   
  802.1x: Aus   
     

WLAN   
  Wireless: Ein   
  SSID:  WLAN   
  SSID unsichtbar: Nein   
  MAC Adresse: 00-30-F1-BC-90-A0   
 
 

wie versucht dein Nachbar sich einzuwählen, wird er nie nach einem Netzwerkschlüssel gefragt?
Hast du überhaupt einen vergeben? 

Den Netzwerknamen "WLAN" sieht er aber und kann sich dann nur nicht damit verbinden?
Könnte das ein Entfernungsproblem sein?

 Mein Nachbar will über meinen Router ins Internet gehen.

schon über die rechtliche Seite und die möglichen Konsequenzen nachgedacht ??

http://www.google.de/search?q=Urteil+gericht+gemeinsamer+router&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

an sowas habe ich gar nicht Gedacht! ():-)


« DSL Leitung AufteilenWindows Vista: wlan geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...