Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wlan Signal verstärken

Hallo  ::)

Beschreibung:
ich wohne direkt im gegenüberliegenden haus meiner eltern. dort befindet sich der wlan-router. zwischen uns liegen in etwa 10 meter luftlinie. und von der höhe her, liegt der router in etwa 1-3 meter unterhalb meines pcs. ich krieg ihn nicht höher!

die übertragungsrate liegt in der regel bei 2 Mbit und Signalstärke ist niedrig.
seltsam ist, dass ich sogar manchmal 54 und sehr gut habe... aber in der regel nicht.

zudem 'springt' er immer wieder raus und klingt sich in ein anderes ungesichertes drahlosnetztwerk hier in der umgebung ein-dann gehe ich natürlich sofort wieder raus.

Frage: was kann ich tun, um meine werte zu verbessern und gibt es eine möglichkeit, dass er nicht immer rausspringt und sich bei anderen einklingt...

vielen dank im voraus

 

   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wlan Signal verstärken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest es mal mit einem WLAN-Repeater veruchen:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php

Auch mal einen anderen Funkkanal testen.

Vergib deiner WLAN-Karte mal eine feste IP. Dann sollte das Problem mit dem "rausspringen" behoben sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und mit der Freeware netstumbler kannst mal prüfen, auf welchem Kanal das (oder die) andere(n) W-Lan sendet(n) und möglichst viel Abstand (Kanäle) zu diesem(n) halten
http://www.netstumbler.com/downloads/


« Netgear WGR614 InstallationW-Lan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Alphakanal
Ein zusätzlich angebotener Kanal in Bildbearbeitungsprogrammen, der in Rastergrafiken zusätzlich zu den Farbinformationen die Transparenz (Durchsichtigkeit) der...