Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN

Also mein Problem ist folgendermaßen:

Der Laptop meiner Schwester verbindet nicht mehr mit dem W-LAN, was recht komisch ist, da es jetzt seit einem Jahr immer einwandfrei funktioniert hat aber jetzt plötzlich nicht mehr. Drahtlosnetzwerke stehen zur Verfügung aber Windows Vista sagt mir, dass es nicht möglich ist eine Verbindung herzustellen.

Gleich vorweg ich habe nichts am Router, an den Einstellungen, Firewall etc. geändert das kam aus dem nichts. Hab schon öfters gebootet tut sich aber nichts.
Wenn ihr mir helfen könntet wäre das sehr nett von euch!!!



Antworten zu W-LAN:


Zuerst würde ich den Router für mehrere Minuten total vom Netz trennen, dann erneut verbinden = Router-Neustart -> er muß seine konfigurierten Werte neu einlesen.
(Oft hilft das, wenn zwischenzeitlich absolut kein manueller Eingriff erfolgte.)
Welcher Router ist denn im Einsatz ??
 

Ich benutze den Router Speedport W 701V.


Zitat
öfters gebootet tut sich aber nichts.
bezieht sich auf "Reboot" (Neustart) des W701V oder des Notebook?

Die vorher beschriebenen Handlungen sind auch schon verglichen worden mit der Beschreibung hier?: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Windows_Vista/win_vista_wlan_pruefen_aendern.pdf

Hast Du schon einen Versuch gemacht, per Wiederherstellungspunkt vor dem Ausfall der WLAN-Verbindung evtl. durch Updates überschriebene Einstellungen "zurückzuholen"?
 

Vielen Dank Pankie!!
Der Neustart vom Router hat schon ausgereicht: Funktioniert wieder problemlos...
Wäre von selbst jedoch nicht auf die Idee gekommen *G*

Freut mich sehr, daß es klappt und daß meine Überlegung zutraf - auch Dank für die Rückinformation!


« Windows Vista: wie richte ich mein w-lan ein ??linksys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...