Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erfahrung mit Alice ?

Hallo an alle,

seit dem Arcor zu Vodafone geworden ist klappts da net mehr richtig.
Und da ich sowieso Vodafon nicht so besonders finde möchte ich mein Anbieter wechseln.
Mir schwebt da Alice vor.
Hat jemand Erfahrung mit Alice?
Gute, Schlechte? Ist alles hilfreich.

Gruß
Jalmares



Antworten zu Erfahrung mit Alice ?:

Wechsel-gut(keine Probleme,würde mir aber eine neue Nummer geben lassen,alte kann übernommen werden.Leider kann dein alter Anbieter da noch den Daumen drauf halten,dann klappts nicht gleich.)
Preis-gut( 1.Jahr 19,90 dann29,90)
Telefon befriedigend(Verbindungsaufbau etwas langsammer,Verbindungsqualität,leicht rauschen-vergleich zu Telekom!)
Internet-gut(flüssig,gute Geschwindigkeit,aber leider öfter Probleme Server-Alice beim einwählen und abruf der Rechnungen/Mails.
Servicetelefon-ungenügend(Kostenpflichtig,lange Warteschlange)
Störungsmeldung-gut(Kostenfreie 0800-Nummer,bei Telefonausfall-Totalausfall)
Modem-befriedigend-gut(Je nach Typ-einige neigen öfter dazu, sich aufzuhängen z.B das IAD 3221,habe ich!)betrift Festnetzanschluss!

 

Bis auf den Preis, habe ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht.
Schlechter und unkompetenter Service, wenn man dann mal durchkommt bei den tollen Verbindungspreisen.
Telefonverbindung ständig schlecht mit knacken und rauschen.
Internet sehr oft Unterbrechungen und schlechte Übertragungsrate.
Modem, ja Modem, kein Router, wird nach Nase von Alice eine neue Firmware eingespielt und auch hat man kein eigenen Zugriff darauf.
Unterm Strich:
Ich würde es nie mehr nehmen.
Allerdings gibt es auch Kunden, die damit zufrieden sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mich heinzi fast nur anschließen.

Habe nur Internet von Alice - beim Handy bin ich glücklicherweise bei T-Mobile geblieben.

Verbindungsgeschwindigkeit war anfangs unter aller S*au, nur nach viel Gemecker an der Hotline (die, wenn man denn mal Kunde ist, nicht mehr gratis ist) wurden plötzlich ganze 18.000 kb/s freigeschaltet ... "Das ging bisher nicht. Komisch." hörte ich am Telefon ... ist klar ... => unfähiger bzw. nicht hilfsbereiter Service.

Firmware dann auch gleich mal geupdated um von der Alice-Aktualisiererei wegzukommen. Seitdem läuft auch der Router (Siemens ADSL-xyz...) halbwegs und die Verbindung bricht nicht alle Stunde zusammen ...

Nur des Preises wegen empfehlenswert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein wichtiger Vorteil von Alice wurde hier aber noch nicht erwähnt:

Vertrag kündbar 4 Wochen zum Monatsende möglich d.h. keine lange Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten wie bei anderen Anbietern.

Wer also nicht zufrieden ist, kann schnell wieder den Anbieter wechseln.

« Letzte Änderung: 11.12.09, 13:10:52 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu kann ich nur folgendes sagen:

Zitat
Bei Nichtinanspruchnahme der Neukundenaktion. Einmaliger Einrichtungspreis 39,90 €

Sprich, die ersten 12 Monate kostet's 10 Euro mehr (der Rabatt entspräche nämlich genau der Neukundenaktion), das sind schonmal 120 Euro, plus 40 Euro Einrichtungspreis für die fehlende Vertragslaufzeit?

Das sind fast 160 Euro mehr als mit Vertragsbindung von 2 Jahren ... womit's dann genauso teuer wenn nicht teurer ist als sonstwo.

Quelle:

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_fun/

 

Zitat
Vertrag kündbar 4 Wochen zum Monatsende möglich d.h. keine lange Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten wie bei anderen Anbietern.
Das mag wohl richtig sein, aber bei mir haben die tollen Leute noch einen Monat weiter den Port blockiert für den nächsten Anbieter und mir somit dieses noch in Rechnung gestellt, die Sache landete dann beim Rechtsanwalt.
Obwohl ich fristgerecht gekündigt habe.
Zuguterletzt habe ich noch verloren, Frechheit.
Mit diesem "Verein" bin ich fertig und bei sowas ist man bestimmt nicht gewillt, was positives zu schreiben.
Naja, habe ja auch nix positives zu berichten.

« habe wlan router w700vNetzwerk zw. Windows 7 und WinME »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...