Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit Internet

zeit einer Woche geht mein internet nicht mehr nachdem ich den Computer ausgemacht habe
wenn ich aber das Stromkabel vom Router getrennt und wieder angeschlossen habe funktioniert es wieder bis ich den Computer ausschalte



Antworten zu problem mit Internet:

Dann laß den Stecker des Stromkabels vom Router mal über mehrere Minuten abgesteckt
(Router
soll seine Ladung / sein "Gedächtnis verlieren").
Nach späterem erneuten Anstecken (Strom) muß der Router seine Daten aus der Konfigurationseinstellung neu einlesen = Routerreset.
Hilft das auch nicht, mußt Du womöglich mal "Hardreset" (Reset auf Werkseinstellung) machen und den Router anschließend total neu mit Daten füttern.

Lies vor solchem Hardreset alle Daten aus den Routermenüebenen aus und speichere diese / vielleicht bietet der Router auch eine Option "Konfiguration exportieren in Datei"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
ein update deines routers könnte nicht schaden.

schau mal in der software des Routers ,ob eine aktuelle version verfügbar ist.


« USB HD an Router!?Drahtloses Netzwerk wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....