Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtloses Netzwerk wird nicht angezeigt

Hallo!
Habe seit einiger Zeit eine drahtlose Internetverbindung.
Sobald ich den PC anschalte wird automatisch verbunden, aber heute nicht.

Wenn ich auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstelle" klicke, wird mir meine Verbindung einfach nicht angezeigt.

Habe ein Notebook:
Windows Vista Home Premium
Intel Core2 Duo CPU T8100 2,10 GhZ 4,00GB RAM

Am Gerätemanager werden keine gelbe Fragezeichen angezeigt



Antworten zu Drahtloses Netzwerk wird nicht angezeigt:

du musst dann w-lan suchen lassen und am modem oder router
w-lan anmachen. es kann sein das am modem kein w-lan an ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den Router für eine Minute vom Strom genommen? Auch mal das Netzwerkkabel zwischen Router und Spitter für einen Moment ziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm, ich kenn mich da leider nicht so aus...
aber wir haben einen anderen laptop auch, und da funktioniert das internet

das heißt es liegt definitv an meinem notebook.
aber ich absolut keine ahnung mehr, wie ich das problem beseitigen kann

Möglicherweise hast Du aus Versehen den WLAN-Chip am Notebook abgeschaltet.
Es hat entweder einen richtigen Ein-/Ausschalter dafür oder der Chip lässt sich mit einer Tastenkombination, z.B. Fn und F2, aktivieren.
Sieh mal nach einem Antennensymbol auf einer F-Taste. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab schon ein bisschen herumgegooglet

aber leider funktionieren solche sachen wie FN+F2 auch nicht. (auf der F2-Taste habei ich kein Symbol. Auf einer anderen F-Taste gibt es leider auch kein Antennensymbol)

Ich habe ein paar Symbole die aufleuchten wenn sie aktiviert sind
Zb ein Akku wenn der Akku aufgeladen wird
eine 1 wenn die Num aktiviert ist
ein A wenn Großschreibung aktiviert ist
und u.a. aucch so ein symbol das man als antenne bezeichnen kann... das leuchtet nicht auf... vielleicht ist das der grund.... aber ich hab leider absolut keine ahnung wie ich das wieder zum leuchten bringe ;-) 

Dreieck auf der Spitze , mit senkrechtem Strich = Antenne .
Oder Sat-Schüssel ...
Mit Fn & dieser Taste sollte die kleine Diode AN gehen .
Ist in Netzwerkverwaltung das WLAN aktiviert ? 

Bild : Wlan aktiviert , aber mit Fn abgeschaltet .

« Letzte Änderung: 26.12.09, 16:41:09 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dreieck auf der Spitze , mit senkrechtem Strich = Antenne .
Oder Sat-Schüssel ...
Mit Fn & dieser Taste sollte die kleine Diode AN gehen .
Ist in Netzwerkverwaltung das WLAN aktiviert ? 

Bild : Wlan aktiviert , aber mit Fn abgeschaltet .

ja so ein symobl hab ich leider nicht. ich bin sogar mal alle taste mit FN gedrückt durchgegangen. hat auch nix geholfen...
ich krieg echt die kriese

genauer Rechnertyp ? Was sagt das Handbuch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
genauer Rechnertyp ? Was sagt das Handbuch ?
AMILO Xi 2428
handbuch habe ich leider keines (mehr)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaubs nicht. links unten am laptop war so ein minischieber den man off/on schieben kann... hab diese info in einem anderen forum gefunden, weil ich tatsächlich davor den laptop ein paar mal ganz genau nach sowas durchsucht und nicht gefunden habe... und ich hab keine schlechte augen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lt. Handbuch ist der Schalter vorne links.

Hier gibts das Handbuch:

http://support.ts.fujitsu.com/de/support/manuals.html

« Letzte Änderung: 26.12.09, 20:14:37 von AchimL »

 

Zitat
Es hat entweder einen richtigen Ein-/Ausschalter dafür... 
Das sollte Dich eigentlich bereits auf das Handbuch zum Notebook aufmerksam machen.
 ;)
Hauptsache es läuft wieder.
 :D
 

« problem mit InternetVista: Wireless unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...