Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verbatim Media Station HD DVR, 1 TB

Hallo,

wer hat Erfahrung mit dieser Multimedia Festplatte. Ich kann das Laufwerk anscheinend nicht im Netzwerk freigeben. Im Setup Menu ist auch kein Eintrag zu finden. Von der Platte sehe ich alle Laufwerke in meinem Netzwerk.

Unter Windows Explorer – Extras- Netzlaufwerk verbinden kommt Dialogbox, hier suche ich mir einen freien Laufwerksbuchstaben und gebe in die 2. Zeile (Ordner) folgendes ein: \\1xx.168.1.1xx. Die Antwort ist „Der Netzwerkpfad \\1xx.168.1.1xx wurde nicht gefunden.
Eine weitere Möglichkeit wäre den Link „Onlinespeicherplatz anfordern oder mit einem Netzwerkserver verbinden“ in der Dialogbox „Netzlaufwerk verbinden“ anzuklicken. Bei der Eingabe \\1xx.168.1.1xx in die Adressbox für Netzwerkressurcen kommt die Meldung „Eine Freigabe ist für die Veröffentlichung erforderlich. Verwenden Sie einen anderen Standort“.
Eine Möglichkeit im Setup Menü der Verbatim MediaStation HD DVR für die Freigabe der Multimedia-Platte im Netzwerk finde ich nicht. Ich habe eben noch die neueste Firmware P040V09 von der Homepage Verbatim heruntergezogen und auf dem Gerät installiert. Klappte hervorragend.
Am Gerät kann ich auch mein Heimnetzwerk durchsuchen und Bilder auf dem Fernseher laden. Nur vom PC kann ich nicht auf die Station zugreifen.
Wer kann genau beschreiben, wie ich das Laufwerk als Netzlaufwerk in den Explorer einbaue?


Wer kann hier weiterhelfen?

Viele Grüße
EAE 1   ::)



Antworten zu Win XP: Verbatim Media Station HD DVR, 1 TB:

Hallo!
Dachte mir anfangs auch daß ich mithilfe des WLAN-Sticks die Mediastation in mein Heimnetzwerk einbaue.
Aber nix da, laut Verbatim nicht möglich (so ein sch***!).
Die Sache wäre sicher durch ne vernünftige Firmware zu lösen, aber Updates der Firmware sind anscheinend selten.


« Internet ist langsam und unterbricht andauerndWin XP: Ordnerfreigabe für alle Benutzer des Remote-Computers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...