Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

w-lan verbindung von alice

Hallo Experte,

habe Probleme beim Einrichten des Wlanes. Ich hab mir vor kurzem ein Alice Router estellt bei der eine Schritt für Schirtt installationscd dabei war. Nun denn, habe die CD eingelegt und bin der Anleitung schritt für Schritt gefolgt.. dann wurde nach dem Verbindungsnamen und dem WAP Schlüssel gefragt, den hab ich eingegeben und auf weiter geklickt.. beim nächsten Schritt stand dann: Der Installationsassistent konfiguriertn nun automatisch die Verbindung. Die haben Sie einen augenblick geduld.

Warte ich paar secs dann kommt folgendes: Es konnte keine Verbindung zum Wlan Gerät hergestellt werden

Hinweis: 0110 - Die Verbindung zum Access Point iost fehlgeschlagen

Klicken Sie auf weiter um die Verbindung erneut manuell einzurichten.


Was muss ich jetzt machen damit das nicht mehr angezeigt wird?  ???

LG

« Letzte Änderung: 09.01.10, 00:36:41 von herbie1112 »


Antworten zu w-lan verbindung von alice:

Wird die Ethernet-Karte im Gerätemanager korrekt angezeigt, also ohne Ausrufezeichen?
Bitte auch ganzes System angeben.
 


« Port wird nicht akzeptiert - Teledat Router 630ist Arcor Easy 300 WLAN Box ein Wlan-Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Wap
Wireless Application Protocol (Protokoll für drahtlose Anwendungen). Weil es besonders gut für lange Antwortzeiten und langsame Übertragungsraten geeignet ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...