Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist Arcor Easy 300 WLAN Box ein Wlan-Router

Hallo zusammen,

ich brauche gerade für meinen Provider auf der Arbeitsstelle ein WLAN-Router, der mir den Zugang zum Internet ermöglicht.

Dabei handelt es sich aber NICHT um Arcor, sondern um Netcologne...

Wir haben von NC leider nur ein Modem erhalten und brauchen jetzt aber einen Router bzw. eigentlich WLAN.

Es stellt sich jetzt die Frage, um keine unnötigen Kosten zu erzeugen... ob ich das WLAN-Gerät von Arcor nutzen kann.

Aber ich finde nicht genau was darüber in der Beschreibung.
Vermutlich kann ich es über die Manuelle Einstellung nutzen, muss es aber an das NC Modem anschließen, oder?

Was denkt ihr dazu?
Alternativ dazu hab ich natürlich auch noch die Arcor-Modem-Box, die aber vermutlich bei NC nicht eingesetzt werden kann...

Hat jemand sowas schon mal ausprobiert?

Gruss



Antworten zu ist Arcor Easy 300 WLAN Box ein Wlan-Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arcor Easy 300 WLAN Box ist ein ADSL Modem mit integriertem Router, 4 LAN Ausgängen und WLAN. Sollte also kein Problem darstellen.

Handbuch:
http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/pdf/300_lang.pdf

In Kapitel 7 ist die manuelle Einrichtung ohne die Quickstart Software beschreiben, wo dann deine NC Providerdaten eingegeben werden müssen.

äh... nur mal kurz für mich, weil ich irgendwann mal Gerüchteweise was gehört habe...

Kann man DSL-Modem's von einem Anbieter / Provider auch bei anderen Providern nutzen? Ich dachte es geht nicht...

Bzgl. des angesprochenen Gerätes... also bei mir sind es 2 Geräte gewesen, so dass ich doch von einem getrennten Modem und einem Router ausgehen sollte.

Ich geh davon aus, dass die Verschaltung / Verkabelung der Geräte gleich bleibt, auch wenn es sich um einen anderen Provider handelt?

Danke aber zunächst für den Hinweis.

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann man DSL-Modem's von einem Anbieter / Provider auch bei anderen Providern nutzen? Ich dachte es geht nicht...
Das ist normalerweise kein Problem. Es soll aber auch Ausnahmen geben, wo es nicht funktioert.

Zitat
Ich geh davon aus, dass die Verschaltung / Verkabelung der Geräte gleich bleibt, auch wenn es sich um einen anderen Provider handelt?
Kurz und knapp: Ja.

Danke sehr für die Unterstützung und Beantwortung der Fragen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)


 http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018103&id=2121#divTab2
 An Stelle der Starterbox von Vodafone den Modem von Netcologne sehen.
 

« w-lan verbindung von aliceProbleme Easybox 802 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...