Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wireless -G Router und lan

Hallo Leute!
Ich habe ein Wireless .G Router an meinem Pc versucht anzuschliesen.Bei der Instalation stand zwischendurch- Error masage und not found reciever-.Leider konnte ich den installationvorgang nicht abschließen.
Die anschlüsse am Router stimmen alle und komischerweise komm ich auch ins internet. ??? ??? ??? ??? :o:)
Jetzt hab ich das Problem ,der Router gibt keine Verbindung  an den zweiten Pc.obwohl ich den lan,in den zweiten pc eingebaut habe.Den zweiten Pc habe ich gebraucht gekauft und XP drauf gemacht.kann mir jemand helfen ob man vieleicht noch etwas Instalieren oder freischalten muss ausser der lan Cd?wenn ich irgenwelche schritte vergessen haben sollte dann schreibt sie mir bitte genau auf da ich nicht geübt bin in sowas.Der Pc sollte für mein Sohn sein der auch  ins Internet will, zb um zu chatten.
bitte bitte helft mir , ganz liebe grüsse Olivian [love]


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Auf den zweiten Pc [love]  xp, und dann Wireless Lan



Antworten zu Windows XP: wireless -G Router und lan:


1.PC + Router -> Netzwerk ok
zusätzlicher PC muß nur in das bestehende Netzwerk integriert werden.

Das geht nur wenn:
Die Treiber zur Hardware installiert sind - entweder von der Support-CD zum Motherboard im PC - falls ein Netzwerkchip auf dem Motherboard genutzt wird.
Wurde eine zusätzliche Netzwerkkarte gesteckt (und für WLAN soll evtl. ein Stick genutzt werden - oder??) - dann müssen zu dieser zusätzlichen Hardware die dazu und zum Betriebssystem passenden Treiber installiert werden.

Ob die Hardware funktionsfähig genutzt werden kann, erkennt man im "Gerätemanager" - dort müssen die Geräte erkannt sein und sind funktionsfähig, wenn sie nicht mit gelben Hinweiszeichen mit Ausrufe- oder Fragezeichen versehen sind.

Technik ok und vorbereitet - dann kann eine LAN- und auch WLAN-Verbindung eingerichtet werden.: http://www.netzwerke.com/ (siehe Anleitungen)
und: http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm (Links zu LAN und WLAN klicken)

« Internetzugang im Netzwerk über CitrixWindows Vista: atlantis wlan router installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...