Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang im Netzwerk über Citrix

Hallo, ich habe da ein Problem und hoffe, dass mir da jemand helfen kann. Also folgendes: Ich arbeite in einer Firma im Ausland und wir haben beinahe überall PCs stehen. Manche davon haben Zugang zum Internet (z.B. in der Kantine), bei manchen wurde der Zugriff allerdings geblockt (z.B. unser Terminal zum Arbeiten). Nun möchten wir gerne wieder Inet auf unserem Pc haben, z.B. für Wochenend- und Nachtschichten.

Ich habe folgende Daten parat:
 - Client-Pc, er meldet sich also mit unserem Benutzernamen am Server an und verfügt (meines Wissens nach) über kein lokales System.
 - Das Betriebssystem ist Win XP Service Pack 2
 - Die Benutzersteuerung erfolgt über Citrix.
 - Manche Funktionen am Pc sind deaktiviert, z.B. Benutzersteuerung und Command.

Nun waren wir so schlau und haben uns an unserem Pc mit "funktionierenden" Benutzernamen angemeldet, aber das hat auch nicht geklappt.

Wer hat nun eine Idee wie wir uns die langen Schichten wieder versüssen können?

MfG Terz



Antworten zu Internetzugang im Netzwerk über Citrix:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kann nur der dortige Netwerkadmin oder der Chef veranlassen. Dafür sind die Sicherheitsmaßnahmen ja da (um sie nicht umgehen zu können)... Vielleicht stimmt er ja zu an dem anderen Ort einen aufzustellen, der nicht ins Firmen- aber ins Internet kommt.

Jo Danke Nope, hätte ja sein können, dass es da nen Kniff gibt! :-)
Man wirds sehen..

 

Zitat
hätte ja sein können, dass es da nen Kniff gibt!
Ja, es gibt einen!
red' mit deinen Chef und/oder Admin warum das so ist!

und erklär' diesen das es in der Schicht langweilig ist!

« Konnektivität eingeschränktWindows XP: wireless -G Router und lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...