Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was brauche ich für eine Lan-Party?

Hallo :)
ich möchte morgen eine Lan-Party machen.
das wird aber meine erste deshalb bin ich mir nicht so sicher was ich machen muss.
ich habe einen 8er switch und genügend strom. lan kabel hab ich auch.
jetzt muss man alle lan kabel vom pc in den switch stecken und dann irgendwas mit der ip machen oder?
könnte mír das mal bitte jemand haarklein erklären? ich hab windows 7 aber die anderen gäste haben xp und vista
dankeschöön :)



Antworten zu Was brauche ich für eine Lan-Party?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Anleitungen findest du hier:

http://www.netzwerktotal.de/

Zusätzlich zu Anleitungen mußt Du Vorstellungen haben:

Alle integrierten Netzwerkclients wirklich nur im Heimnetz? - Jedem PC eine feste LAN-IP vergeben (entsprechend einem nutzbaren Adressbereich für Heimnetze - vorher Topologie festschreiben, daß beim Einrichten nichts verwechselt wird)?

Oder ist ein Router integriert (kann ja ohne WAN-Seite das Heimnetz steuern = ohne Integration des Internet), der jedem PC eine IP-Adresse per eingeschaltetem DHCP zuweist? = PC ebenfalls IP-Adresse automatisch beziehen lassen.

Schon mal auf'n LAN-Party gewesen?

1. du brauchst einen Plan!
genügend Platz,
Tische, Stühle,
genügend Switche, leistungsfähige!
Patchkabel verschiedene Längen
verschiedene Stromanschlüsse
Stromverteiler!
Wie soll die Netzwerkkonfiguration erfolgen?

Internetanschluss?

Fress/Saufzeug, letzteres alkoholfrei! -eigentlich beides! ;D

was soll gespielt werden?

einen Kumpel der dir hilft und ein bissel mehr Plan hat als du!
 
PS: Verdammt langfristige Planung die du machst!
 


« DSL 2000 nur 350 kbs/sek -> Tonline test 3000 ??linksys Problem mit der Passwortabfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...