Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: W-Lan spinnt

Hallo,

ich habe auf meinem laptop, auf dem Vista läuft, das Problem, dass ich nicht zu meinem w-lan router verbinden kann.

Das Verbinden funktioniert nur wenn ich im router das w-lan passwort ausschalte.

sobald ich aber ein Passwort einrichte, kann das Passwort anscheinend nicht richtig übertragen werden.

im router (o2 dsl surf&phone) kann ich als verschlüssenungsmodus folgendes auswählen: WPA2-PSK, WPA-PSK, Statische WEP und keine Verschlüsselung

Unter Vista kann ich beim W-Lan Schlüssel folgendes auswählen: Keine Authentifizierung(offen), WPA2-Personal, WPA-Personal, WPA2-Enterprise, WPA-Enterprise, 802.1X

Weiterhin kann ich den Verschlüsselungstyp wählen:
AES oder TKIP

Nun habe ich alle möglichen Varianten ausprobiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. irgendwie glaube ich, dass die Verschlüsselungstypen nicht übereinstimen, weiss aber nicht was ich noch machen kann, da ich ja alle Auswahlmöglichkeiten schon ausprobiert habe.

Als Fehlermeldung bekomme ich bei Vista "Der Drahtlosnetzwer-Sicherheitsschlüssel ist falsch."
oder
der is aber richtig. ganz sicher xD
 


« Windows Vista: W-Lan: Ich komme zum Router, aber nicht ins InternetNetzwerkkonten + Server einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...