Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zitat
Naja auf jeden Fall geht nun gar nix mehr  
Und auf welchem Weg ist der letzte Beitrag entstanden?

Oder ist es so, daß ein Notebook noch immer problemlos per UMTS-Stick das Internet nutzen kann? - Damit diesen Beitrag hier geschrieben und nur das Notebook der Tochter macht "Sperenzien"?

Ich würde mal ein Handbuch zum Vodafone-Stick lesen, um Probleme bei der Wiederinstallation der (vielleicht?) erforderlichen Software (oder sind es nur Treiber?) besser zu bewältigen.

Wenn der Stick angesteckt ist - Blick in den Gerätemanager des Notebook - werden dort Warnzeichen gegeben (gelb hinterlegt)?
Für die meisten USB-Geräte sind Treiber zuerst zu installieren, erst danach werden die Geräte angesteckt. Ist das evtl. im Handbuch so beschrieben?

Hat denn HCK seine Ratschläge dann eingestellt - nach dem mißglückten Setup? - War das erst in den letzten Minuten? - Verstehe die Zusammenhänge nicht mehr.

 

Ich sage erstmal danke und werde morgen erneut auf Hilfe hoffen. Mich dann bemühen genaue Fehlermeldungen zu schreiben.
Noch einen schönen abend !!


OK - hab gesehen - Du beziehst Dich auf Antwort #5.
Machen wir morgen weiter nach Säuberung der abgebrochenen Installation.
Gibt's evtl. noch eine bekannte / verwandte Person, die mit Netzwerkkonfiguration etwas mehr "firm" ist? - Sollte dazu mitkommen.
 

« DNS-Server nicht erreichbarWindows XP: Netzwerkverbindung hat keine Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...