Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzwerkverbindung hat keine Konnektivität

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe bei mir 3Pc (Pc1 Pc2 Notebook) die alle über ein 8-port Switch verbunden sind.
Alle haben Windows XP SP3

Alle haben Lan on Bord

PC1 ist der einzige der einen direkten zugang zum interne hat.

Jetzt zu meinem Problem: wen ich PC1 alleine an den Switch anschließe bekomme ich bei der Netzwerkumgebung auf mein Netzwerk ein gelbes Dreieck mit der aussage Status:Eingeschränkte oder keine Konnektivität.
Wen ich alle anschließe das selbe!

Nur das merkwürdige ist wen ich Pc2 und Notebook anschließe habe ich für ca.10 sek eine Verbindung es werden auch Pakete ausgetauscht doch nach ca.10 sek das selbe. ???


Kann mir wer hälfen damit ich mein Netzwerk wider hin bekomme?

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
Pc1 neu gebaut seit dem das Problem


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Eingeschränkte oder keine Konnektivität



Antworten zu Windows XP: Netzwerkverbindung hat keine Konnektivität:

Welches Gerät übernimmt die Verteilung der IP-Adressen?
Ein Router, der auch an dem Switch hängt?

Falls Du kein Gerät dafür hast, solltest Du die IPs an den Rechnern manuell fest einstellen, damit alle im gleichen Adressbereich sind.

Anleitungen dazu nach Betriebssystemen geordnet:
http://www.netzwerktotal.de/

Ich habe keinen Router... nur einen Swirch.
Und die IP-Adresse habe ich auf automatisch beziehen eingestellt!
Das Netzwerk hat auch schon mal fusioniert doch als ich mir einen neuen Pc gekauft habe(Pc1), habe ich es nicht mehr zum laufen bekommen!

Switch am MOdem ...
Dann gehen die PC nur abwechselnd !
Router
davorsetzen .

Wo und/oder Was ist überhaupt dein Problem?

ich habe kein Modem!

Was mein Problem ist.....???
ich bekommen keine Netzwerkverbindung zu stande! Immer wen ich Pc1 an den Switch anschliese kommt die Fehler Meldung: Netzwerk hat Eingeschränkte oder keine Konnektivität. 

der PC's unter einander?


Wenn alle PC's die herzerfrischende Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität " bringen hast du Verbindung unter einander!

Einfach Freigabe erstellen und testen
Vorzugs halber sollten alle PC's in der gleichen Arbeitsgruppe sein

Ja habe ich..... ich habe sowohl die Netzwerkumgebung freigeben so das alle Nutzer im Netzwerk die Internet Verbindung benutzen können und ich habe noch eine eine meiner Festplatte frei gegeben aber irgendwie hat das keine Veränderung !
Das Problem tritt ja auch auf wen ich nur einen Pc am Switch angeschlossen habe!
Also ich habe jetzt mal alle pc abgeschlossen dan noch mal nur Pc1 angeschlossen dann fängt der an zu suchen und nach wenigen Sekunden kommt dann wider die Fehler Meldung!


Ist das ein Heimnetz mit vergabe statischer IP an die Clients? und richtig konfiguriert? - ein Router ist nicht integriert?

 

@pankie:
siehe Antwort #2 (leider).

Der TO scheint die Antworten einfach nicht zu lesen. :P 

« Letzte Änderung: 27.01.10, 20:30:34 von ned_devine »

;D Mein Fehler - man muß immer wieder mal am Beginn des Thread lesen...

Würde sagen - zwei PC verstehen sich als "direkt verbunden" - kommt ein dritter dazu müssen entweder statische IP eingerichtet sein oder ein Router mit aktivem DHCP vergibt die IP.
(Briefträger tragen auch nur zu bekannten Adressen...)

Wie es jetzt genutzt wird - über Switch und nichts eingerichtet - wissen die PC ja nicht, wer die Daten entgegennehmen soll.

« Windows Vista: Internetverbindung aber keine Seite öffnet sich . Was nun tcp ip??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...