Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DNS-Server nicht erreichbar

Was kann ich tun, damit der DNS-Server wieder erreichbar ist?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu DNS-Server nicht erreichbar:

 

Zitat
Was kann ich tun, damit der DNS-Server wieder erreichbar ist?
Ruf bei den Betreibern dort an!
Oder was ist deine Frage??

Lies mal:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Aha.
Vlt. hilft das ja:
Ich benutze das Betriebssystem Windows 7.0
Wenn ich die Seite aufrufen will, die ich täglich nutze, kommt aus heiterem Himmel der Hinweis, dass sie nicht erreichbar ist.
Nach Prüfung erscheint die Meldeung,. dass evtl. der DNS-Server nicht erreichbar sei.
Das Problem haben aber Andere nicht! Also muss es an meinem PC liegen...

Was kann ich also von hier aus tun?

Router (Typ unbekannt, nach wie vor) ist richtig konfiguriert?
Dazu hilft dir das mitgelieferte Handbuch: ->LESEN!!

Sollte keines (zufällig) vorhanden sein oder verschlampt / unauffindbar / im Bombenhagel zerstört worden sein, so findest du eine Anleitung auf der Homepage deines streng geheimen Router-Modem-Herstellers.
Meist unter Support/Download/Manuals. 

LOL
Ich kann aber jede andere beliebeige Seite aufrufen.
Mein Router ist übrigens Siemens Gigaset SE 551.
Gilt Dein Hinweis auch dann, wenn andere Seiten erreichbar sind?
 

 

Zitat
Ich kann aber jede andere beliebeige Seite aufrufen. 
Und welche gehen nicht?
PS:
Deine Informationsflut ist geradezu erschlagend ;)

Ich habs: Ich habe einfach einen neuen DNS-Server uinter Internetoptionen eingestellt. Jetzt funktionierts!  ;D

 

 

Zitat
Ich habs: Ich habe einfach einen neuen DNS-Server uinter Internetoptionen eingestellt
Dank deiner Informationsarmut hätte man demnach erraten sollen, dass du einen festen DNS-Server eingestellt hast anstatt der sonst üblichen "Automatischen Suche".

Klasse  :-[

 

« Vista: WLan verbindet sich nicht, nach Neustart manchmalWindows Vista: Internetverbindung aber keine Seite öffnet sich . Was nun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...