Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Internetverbindung aber keine Seite öffnet sich . Was nun

Wo liegt das Problem ?

Hallo ,
Der Laptop meiner Tochter bekommt Internetverbindung aber sie kann weder über den Internet Explorer noch über Mozilla eine Seite öffnen.
Immer wieder erscheint : Fehler ; Es besteht keine Internetverbindung . Was aber definitiv nicht sein kann, da sie über MSN und icq chatten kann. Außerdem werden auch alle automatischen Updates installiert . An unserer Internetverbindung kann es nicht liegen da ich an meinem Laptop keine Probleme habe ...
Vielen Dank
Suse


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Internet Explorer & Mozilla )
Die Fehlermeldung lautet: Keine Verbindung zum Server 



Antworten zu Windows Vista: Internetverbindung aber keine Seite öffnet sich . Was nun:

und ... sie hat nicht zufällig den Router des Nachbarn mitbelegt ?
Oder in den Routereinstellungen gespielt / Resettet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Browser vielleicht im Offline-Modus? Ggf. mal die Einstellungen im Browser überprüfen.

Hallo ,
nein ich denke nicht wir gehen über Vodafone UMTS ins Internet . Dann kann das nicht sein oder ?
Ich kenne mich leider nicht so gut aus ...
Irgendeine andere Idee ?
Gruß Suse

Hallo , dass haben wir auch schon überprüft und er ist im Onlinebetrieb.
Ich habe schon soo viele Sachen durchgeschaut und weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich denke meine Tochter hat irgendwas verstellt und ich kann nicht finden was ... 
 

UMTS ... sind wir ein Rateteam ???  :-[:-[

Dann die Ganze Chose deinstallieren und das Netzwerk mit dem Stick neu installieren .
Falls aber im Stick die Providerdaten verstellt sind (darauf deutet ICQ & MSN hin) , musst Du die wieder  einrichten (lassen).

Handbuch konsultieren .....


Was wird denn angezeigt, wenn der Internetexplorer geöffnet ist, dort im Menü "Extras" - "Internetoptionen" - Registerkarte "Verbindungen" und Klick auf den Button "Einrichten" (rechts oben)?
 

Hallo , sorry das ich in Rätseln schreibe  ::)
Vielen Dank für den Tip. Ich werde es mal ausprobieren wobei ich nicht glaube das es daran liegt da ich ja auch mit diesem Stick ins Net komme.
Daten brauchte ich bei der Installation gar nicht eingeben die sind da alle gespeichert ...
In den Foren schreiben so viele Leute ; mußt du hier gucken und da runterladen , Hilfeseiten aufrufen usw. aber wie soll man dasmachen wenn sich keine Internet Seite öffnet ??

 

Hallo

Da steht :

VMCLite
Agere Systems HDA Modem

Oder :

DFÜ Verbindung

Aber ich gehe mit VMC ind Internet das ist mein Vodafone Stick 


"Glaube" ist ein Begriff, der hier nicht ganz am Platze ist. Und Deinen letzten Beitrag muß ich "erst mal auf der Zunge zergehen lassen" - vielleicht verstehe ich dann einiges davon.

Klärung ist notwendig:  
Zitat
da ich ja auch mit diesem Stick ins Net komme.
soll das heißen - mit dem gleichen Notebook? - Das ist aber unverständlich, daß die Internetbrowser einmal nutzbar / einmal nicht nutzbar sind...

Oder steckt ihr den Stick um (an ein anderes Notebook / anderen PC)? - Das muß schon deutlich unterschieden werden.
Die Internetbrowser sind als Programme auf dem Notebook (oder PC) installiert - dürfen also nicht genau so angesehen werden wie Netzwerkdaten im Stick.

VMCLite Agere Systems HDA Modem - ist das ein Gerätekomplex (Hardware) ?

DFÜ
Verbindung - bei solcher Verbindung öffnet sicher ein Menü, wo das Zugangspaßwort eingegeben werden muß, bevor die Verbindung aufgebaut wird. (Oder wurde "Paßwort speichern" angeklickt?

Muß erst mal nachsehen zu wem "VMC" gehört. - Wenn die Hardware (Stick) nutzbar ist für den Zugang zu VMC ist das doch völlig wurstig - Hauptsache es funzt.
 

Aha - Vertrag zu "Vodafone per UMTS" -
VMC = Vodafone Mobile Connect (software - v9.4.3)
richtig?

Das sind aber alles Randprobleme und diese sind nicht beeinträchtigt, wenn der Netzzugang über Vodafone ok ist.

Die Konfigurationsfehler sind nach meiner Vermutung auf dem Notebook der Tochter zu suchen.
 

Super  :'(
Jetzt habe ich Vodafone deinstalliert und wollte es neu installieren , tja das geht aber nicht mehr. Zeigt nun auch eine Fehlermeldung bei installieren an  :-\
 


Antwort#11 ist lediglich eine Feststellung - wie soll ein Fremder, der das Notebook nicht sieht darauf reagieren?
Zumindest wie die Fehlermeldung lautet sollte hier beschrieben werden.
Was war der Grund, "Vodafone zu deinstallieren - und was davon"?

Was ein Fremder nicht erfährt, darauf aber eine Antwort erhofft wird - die kann nur ein Voodoo-Meister geben.

 ;D
Ja in unserem Hause befinden sich zwei Laptops und an meinem Laptop bekomme ich Verbindung und gehe über Opera ins Net. Der Stick wird also umgesteckt !
VCM ist mein Internet Strick für Kabellosen Zugang .
Sorry dass ich mich für Euch soo merkwürdig ausdrücke aber ich kenne mich wirklich weder mit Hardware noch mit Software aus.
Naja auf jeden Fall geht nun gar nix mehr  :'(

HCK hat mir empfohlen das ganz Chaos zu deinstallieren und das habe ich getan.
Ich bin in die Software habe Vodafone Connect deinstalliert und dann wollte ich es wieder neu drauf machen und das Setup wurde kurz vor ende abgebrochen...


Zitat
Naja auf jeden Fall geht nun gar nix mehr  
Und auf welchem Weg ist der letzte Beitrag entstanden?

Oder ist es so, daß ein Notebook noch immer problemlos per UMTS-Stick das Internet nutzen kann? - Damit diesen Beitrag hier geschrieben und nur das Notebook der Tochter macht "Sperenzien"?

Ich würde mal ein Handbuch zum Vodafone-Stick lesen, um Probleme bei der Wiederinstallation der (vielleicht?) erforderlichen Software (oder sind es nur Treiber?) besser zu bewältigen.

Wenn der Stick angesteckt ist - Blick in den Gerätemanager des Notebook - werden dort Warnzeichen gegeben (gelb hinterlegt)?
Für die meisten USB-Geräte sind Treiber zuerst zu installieren, erst danach werden die Geräte angesteckt. Ist das evtl. im Handbuch so beschrieben?

Hat denn HCK seine Ratschläge dann eingestellt - nach dem mißglückten Setup? - War das erst in den letzten Minuten? - Verstehe die Zusammenhänge nicht mehr.

 

Ich sage erstmal danke und werde morgen erneut auf Hilfe hoffen. Mich dann bemühen genaue Fehlermeldungen zu schreiben.
Noch einen schönen abend !!


OK - hab gesehen - Du beziehst Dich auf Antwort #5.
Machen wir morgen weiter nach Säuberung der abgebrochenen Installation.
Gibt's evtl. noch eine bekannte / verwandte Person, die mit Netzwerkkonfiguration etwas mehr "firm" ist? - Sollte dazu mitkommen.
 

« DNS-Server nicht erreichbarWindows XP: Netzwerkverbindung hat keine Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...