Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung hergestellt, aber Seite baut sich nicht auf

Hallo,

ich habe gestern nach einigen Monaten mein Acer Amilo Netbook neu aufgezogen, mit Windows XP. Alles läuft perfekt, abgesehen von der Internetverbindung über den WLAN-Router. Die kann ich zwar herstellen, aber weder Firefox noch IE bauen eine Seite auf. Es folgt die übliche Meldung, als wenn keine Internetverbindung bestünde. Verbinde ich Router und Netbook jedoch mit einem Kabel, komme ich normal ins Internet.

Ich habe noch kein Anti-Viren-Programm drauf. Daran kann es also nicht liegen.
Wenn ich die Windows-Firewall deaktiviere, funktioniert es auch nicht.
Mein Rechner und beide Laptops haben keine Schwierigkeiten.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Leider konnte eine Google-Suche mir auch nicht weiterhelfen.

Kann mir von euch jemand einen Rat geben?

Gruß,
Chris 



Antworten zu Internetverbindung hergestellt, aber Seite baut sich nicht auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein ipconfig /all mit aktivem LAN und WLAN posten.


« Windows XP : Design / Theme komplett entfernen cmd.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...