Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Netzwerk zwischen Windows und MAC einrichten

Hallo zusammen !

also ich moechte gerne ein netzwerk zwischen meinem PC und meinem Macbook errichten ...

wir haben einen wlan router der aber ueber ein kabel an meinem Windows XP PC angeschlossen ist und mit meinem macbook kann ich per wlan ueber den router ins internet gehen ...das war alles kein problem ...

aber da ich viele dateien auf meinem MAC habe und die zb auf meinen PC ziehen will moechte ich gerne ein netzwerk errichten was meinen pc und das macbook betrifft...

ausserdem moechte ich ueber mein macbook dann auch drucken koennen (der drucker ist auf dem pc installiert)

kann mir einer ne anleitung geben oder mir erzaehlen wie ich so etwas errichte...

ich habs auch schon alleine probiert und bei google alles durchsucht aber iwie komm ich nicht so klar...


danke schoen

ps    es sollte ein Wlan Netzwerk sein!
 



Antworten zu Wlan Netzwerk zwischen Windows und MAC einrichten:

Also Drucken, ganz einfach.

Für 35 Euro einen Print Router der kommt per Netzwerkkabel an den Router oder per IP ins W-Lan. und schon kann jeder im Netzwerk drucken. Der Drucker wird über USB an den Print Router angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch heute ganz einfach  ;)

hier mal lesen. Steht alles drin was du wissen musst.  :D
Das ist in 3 Schritten erledigt und kostet nix. Um im Netzwerk zu drucken muss der Druckertreiber auch auf dem MAC installiert sein.

« Letzte Änderung: 17.09.10, 10:03:23 von opelmeister »

« Windows 7: IP-Adresse ändern2 Router miteinander verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...