Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Verbindung unterbrochen

Habe auf meinem Laptop Vista Home Premium neu installieren müssen. Habe  eine LAN-Verbindung erstellt.Aber im Status der LAN-Verbindung (allgemein) ist IPv4- und IPv6- Konnektivität "eingeschränkt". Beim Netzwerk- und Freigabecenter sind bei der LAN-Verbindung die Unterbrechungssymbole vorhanden.
Habe zwei Netzwerkadapter (drahtlos, den ich deaktiviert habe) und Realadapter(aktiviert).Die Treibersoftware ist installiert.
Habe das Speedmodem 200 von Vodafone.
Kann es auch sein, dass der Splitter nicht in Ordnung ist oder dass die Kabeln defekt sind ?
 Ich bin nicht so technisch begabt, um es herauszufinden, wo der Fehler liegt.



Antworten zu LAN-Verbindung unterbrochen:

..hast du das Modem schon mal vom Strom genommen (1-2 Minuten) und neugestartet inklusive Rechnerneustart.

Ja, ich habe das Modem schon oft ausgeschaltet und die Verbindung kommt nicht zustande.
Vlt. kann es auch an der DSL-Starter- Box liegen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal mit einem anderen Modem / Router oder Splitter testen? Ggf. mal ausleihen. 


« Eingeschränkte Verbindung ! :(Zugriff auf NAS-Server nach Booten mit Acronis True Image »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...