Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet funktioniert nur teilweise

Hallo Experten,

Habe zuhause ein Netzwerk mit 2 PCs welche mit einem Routermodem miteinander, und mit dem Internet verbunden sind.
Seit einiger Zeit habe ich bei einem PC Probleme mit dem Internet, speziell beim surfen.

Will ich eine Seite öffnen schreibt mein Browser (FF oder IE ist egal) "Fehler: Server nicht gefunden" manchmal lädt er Teile der Seite nicht, z.b. Grafiken oder die css.
Klicke ich auf "Neu laden" funktioniert es dann zu 50%. Manchmal gehts immer, manchmal fasst gar nicht. E-Mail und Skype funktionieren fasst immer.

ich habe GDATA Virenkiller und Firewall.
Beim Firewall-Protokoll ist mir aufgefallen dass alle 9 Minuten folgende Zugriff verweigert-Meldung kommt:

"Protokoll:UDP, Anwendung:svchost.exe, Lokaler Port:ssdp(1900), Richtung <-, Entfernter Host:dsldevice.lan, Entfernter Port:22945"

dabei kommen ca 40 Meldungen mit verschiedenen entfernten Ports.

Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat, habe mich nicht getraut diese Regel zu ändern.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt dem Grund des Problems herauszufinden. Wenn Ihr noch Infos braucht, sende ich diese natürlich.

DANKE!


 



Antworten zu Internet funktioniert nur teilweise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router schon mal vom Strom genommen(1-2Minuten) nach dem Wiedereinschalten mit beiden Rechneren einen Neustart durchführen.
bringt das nichts würde ich mal einen Portscan durchführen

 http://www.port-scan.de/ 
Link
kopieren und im Browser(Adressleiste) einfügen ::) 

« Letzte Änderung: 22.02.10, 14:53:44 von copy »

danke, das mit dem Neustart des Routers dürfte funktioniert haben. Ich habe das zwar schon öfter probiert, aber vielleicht habe ich zu wenig lange gewartet!
 ;D

 


« WLan - Verbindung funktioniert nichtHabe Win 7 Installiert nun habe ich keinen Internet zugrif mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...