Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan - Verbindung funktioniert nicht

Hallo,

heute habe ich meine Vodafone EasyBox 602 bekommen um mit wlan ins internet zu kommen.
Doch mein Pc findet keine Drahtlosverbindung.
Mein laptop findet den Drahtlosnetzwerk zwar schon ,aber wenn ich den netzwerkschlüssel eingebe ,kommt die ganze zeit der status: Netzwerkadresse beziehen.
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll.

PS: Mit dem kabel funkioniert das Internet.



Antworten zu WLan - Verbindung funktioniert nicht:

Hier hast Du schon alles kennengelernt? - http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/144476.html

und zur Easy-Box-602 - http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004018143&id=2598

Ist in der Box die Konfiguration so, daß alle Client-PC und -Notebooks per DHCP "ein" automatisch beziehen?

bei den ersten 2 internetseiten war ich schon.

Aber "Ist in der Box die Konfiguration so, daß alle Client-PC und -Notebooks per DHCP "ein" automatisch beziehen? " versteh ich nicht ganz . Wie und wo kann man das einstellen??

DSL-EasyBox 602 Schritt für Schritt Einrichtung - http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018143001&id=2603
hast Du demnach verfolgt und alles so abgewickelt.

Das Installationshandbuch war in der Lieferverpackung? - Ansonsten: http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/pdf/VF_EasyBox_602_CD-MANUAL_Release_update_April_4_2009.pdf
Das sollte gut durchgearbeitet werden - besonders Kapitel C - Manuelle Konfiguration. (Weil in diesem Kapitel Art und Wirkensweise der WLAN-Verschlüsselung verständlich erklärt ist.)

Das automatische Beziehen von IP-Adressen ist laut HB bei der Box voreingestellt - es ist auch im HB ab Seite 58 beschrieben wie es konfiguriert werden kann ( Kapitel 4.1 IP-Einstellungen automatisch beziehen).
Beim Client-PC muß das sicher auch schon so eingestellt gewesen sein, sonst wäre auch keine LAN-Verbindung in's Netz zustande gekommen.

Sieh mal auf diese Seiten: http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018138001&id=1163
(hier mache ich aufmerksam, einen Funkkanal einzustellen [nicht auf "Auto" belassen!!], der in Deiner Wohngegend nicht zu stark benutzt wird / Netzüberlagerung - Störungen)

WLAN an der Box und am PC eingeschaltet und Verschlüsselung auf beiden Seiten übereinstimmend - dann sollte die Verbindungsaufnahme per Funk, IP-Adressvergabe und Zugriff in's Internet klappen.
 


« Win 7 / XP Netzwerk Internet funktioniert nur teilweise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...