Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Youtube Videos laden zu langsam.

Hallo,

mir ist des öfteren aufgefallen das viele Youtube Videos sehr langsam laden. Habe DSL 6000 und auch laut Speedtest (wieistmeineip.de) volle Bandbreite!

Hat das was mit dem Youtube Server zu tun?

Gruß



Antworten zu Youtube Videos laden zu langsam.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieistmeineip.de schickt dir auch daten von einem ihrer server, die dir am nächsten stehen. stehen auch alle irgendwo in deutschland.
youtube hat server in amerkia stehen. da ist es kein wunder dass die übertragungsrate da bei weitem nicht so hoch ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ist das normal? OK gut. Danke für die Auskunft ;)

Beispiel mit Zeitangabe ?
Dann könnte man es nachmachen ... und vergleichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Puhhh da kann ich jetzt nicht direkt darauf antworten! Nach einer gewissen Zeit laden die Videos wieder schnell, dann wieder langsam. Also ist ein direkter Vergleich wohl eher sinnfrei!

Aber danke ;)

Grüße

PS: Hatts wohl eher was mit meinem Empfang zu tun oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel das langsame video auf platte abspeichern.

hat wohl entweder was mit deinem empfang zu tun. oder damit das die server ausgelastet sind...

I-wo hab ich neuerdings auch gelesen dass wenn du mit einer statischen ipv6 adresse ins netz gehst, und der server auch ipv6 supportet, das das langsamer ist. da ipv6 mehr bits übertragen muss als ipv4. Und noch nicht alle Leitungen dafür ausgelegt sind..

Die Geschwindigkeit sollte man auch aus dem Router entnehmen, alle anderen Test`s sind verfälscht.


« Modem Netgear ADSL + Modem DM111PB Probleme beim InstallierenPC mit Internet verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...