Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC mit Internet verbinden

Hey...

Ich versuche gerade in unserem Verein einen PC mit dem Internet zu verbinden.

Lan aus der Dose auf einen Router. Vom Router weg habe ich den PC verbunden.

Er zeigt auch an: Lan-Verbindung aktiv.

Doch ins Internet komme ich nicht. Was muss ich da einstellen?

(vorher war schon ein PC vorhanden, aber dieser wurde von wem betreut der den verein verlassen hat)

Bitte um Hilfe



Antworten zu PC mit Internet verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwischen der Wand und dem Router steckt (k)ein Splitter?

Router ist der selbe geblieben? Nur Rechner getauscht?

was ist ein splitter?

also das kabel geht direkt von der wand zum router.

router ist der selbe geblieben.

brauch ich da eine sogenannte vpn verbindung?
(anbieter ist aon)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine VPN Verbindung sollte nicht nötig sein.

Normaler DSL Anschluss? Dann brauchst du wohl oder übel auch in Österreich einen Splitter:

http://support.microsoft.com/library/images/support/kbgraphics/public/de/ICS/98/Splitter.jpg

Trennt Internet- von evtl. Telefon-Signalen, und gehört im Normalfall immer zwischen Wand und Router. Kann mir nicht vorstellen, dass es in Austria ohne geht.


« Youtube Videos laden zu langsam.lan aus der steckdose »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...