Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DMZ nur für einen Client

Guten Tag,

habe mal eine Frage zu DMZ. Habe 2 Clients (Wii und PC)
denen ich jeweils eine feste IP zugewiesen habe.
Mein Arcor Modem hat leider nur 1 LAN Eingang und kein WLAN.
Da ich aber mit der Wii auch online gehen möchte und diese WLAN besitzt, bin ich gezwungen den LAN Eingang des Modems mit einem alten WLAN Router zu verbinden und diesen als Access Point zu nutzen. Während dessen ist mein PC abgestöpselt (dieser hat keine WLAN Karte^^).
Meine eigentliche Frage ist, ob ich nur für die Wii DMZ aktivieren kann und diese nicht aktiviert ist, wenn ich wieder meinen PC anstöpsle?!D.h. meinen Access Point absöpsle
Etwas schwer beschrieben, ich weiß^^

Grüß



Antworten zu DMZ nur für einen Client:

Zum Einrichten DMZ wird doch am Modem nichts umkonfiguriert. Wenn die nachfolgende Technik abgesteckt wird, bevor der PC an den Modem gekoppelt wird, dann ist doch auch die DMZ aus dem Netz "abgesteckt".

Willst Du den PC mit in das WLAN einbinden, benötigst Du doch nur einen WLAN-Stick...
 

Wozu brauchst du eine DMZ?
DMZ werden gewöhnlich in den Routern konfiguriert?


« Internet Anschluss mit Zeitabrechnung?Windows 7: Problem ins Internet zu kommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...