Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Lan Verbindung

Habe mir 3 Rechner von einer Behörde ersteigert, alle mit Anschluß für Lan Kabel und zusätzlicher Netzwerkkarte. Bei keinem der 3 Rechner komme ich ins Internet weder mit der Netzwerkkarte noch mit dem Lan Anschluß on Bord. Das Kabel funktioniert, habe es mit meinem alten Pc getestet. Kann es sein das die Behörde irgenetwas im Bios oder sonstwo eingetsellt hat das ich rückgängig machen muß? Folgende Netzwerkkarte ist verbaut "Netzwerkkarte: AT 2701 FTX-ST"  Für Hilfe wäre ich dankbar.
Jürgen

Also, mit einer anderen Netzwerkarte funktioniert das Internet, also liegt es an der" Netzwerkkarte: AT 2701 FTX-ST" , weiss jeman wo ich den Treiber für diesen Typ bekomme.
Vielen Dank

« Letzte Änderung: 13.03.10, 13:29:03 von Hundfalk »


Antworten zu Probleme mit der Lan Verbindung:

Wie wäre es, wenn du DEINEN Zugang mit DEINEN Daten erst mal einrichtest?

Also:

DEIN Provider + DEINE Zugangsdaten + DEINEN Router nach Vorgabe einrichten und mit DEINEN Daten füttern??

Wenn Computer von Behördern ersteigert werden, dann sind sie immer "sauber".
Erst einmal auf allen Rechnern schauen, ob die Ethernet-Karten im Gerätemanager auftauchen.
Wenn nicht, dann den/die Treiber dafür installieren.


 


« Win XP , externe fetplatten per freigabe?!keine Verbindung zum Inet, obwohl Netzwerke angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...