Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP , externe fetplatten per freigabe?!

Hallo, mein problem ist folgendes,
 ich habe meinen tower PC und mein netbook , so ich möchte an den tower meine externe festplatte anschleßen, diese im netzwerk freigeben und mit nem passwort sichern .

dann mit dem netbook auf diese extern _HDD zgreifen und nutzen ... ist das möglich ?

ABER: meine festplatte ist so wie ein usb stick da waren keine programme oder sonst was drauf die besteht lediglich aus nem netzteil und nem usb anschluss ...

ist da i.was möglich ? 



Antworten zu Win XP , externe fetplatten per freigabe?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher ist dies möglich,wobei es aber langfristig besser ist,ein NAS zu verwenden.derartige platten sind kostengünstieger im dauerbetrieb.
Frestplatte anschließen,warten bis erkannt und in den eigenschaften der platte die freigabe einrichten.alternativ den freigabeassistent nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Problem ist nur, nach einem Neustart/abstecken der USB-Platte geht auch die Freigabe verloren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heißt das ich das jedes mal neu machen muss ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ist das bei mir mit den USB-Platten, leider :-\

Wenn du die USB-Platte weg nimmst ist natürlich die Freigabe nicht erreichbar!

Wenn du die USB-Platte nicht selber freigibst, sondern wie man es richtig macht Verzeichnisse ist nach dem anstecken der USB-Platte diese Freigabe auch erreichbar.

Eine zweite Möglichkeit ist die USB-Platte als Verzeichnis bereitstellen und dieses Verzeichnis freigeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gute Idee, muss ich mal probieren.

Da ich auf die gesamte USB-Platte zugreifen möchte, könnte ich doch ein Verzeichnis anlegen, alles in dieses Verzeichnis verschieben/kopieren und dieses freigeben.

Dann sollte es es nach abstecken/ausschalten beim nächsten mal wieder vorhanden sein.

 

Zitat
Da ich auf die gesamte USB-Platte zugreifen möchte, könnte ich doch ein Verzeichnis anlegen, alles in dieses Verzeichnis verschieben/kopieren und dieses freigeben.
Ja

oder Variante zwei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey ich glaube das passt hier zwar nicht , aber wenn ich meine festplatte nun öffne um was zu kopieren dann steht immer das der explorer nen fehler hat und alles geht aus aber festplatte und so ist noch an >.<

was ist daS ? O:o

Edit: das komisch ist, wenn ich per netbook darauf zugreife geht alles perfekt nur am tower hängt es ....

« Letzte Änderung: 12.03.10, 18:33:23 von Alnossa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SRY, hat sich heute morgen erledigt , geht jzz wieder ;)

danke trotzdem ^_^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay jzz hat sich doch wieder alles geändert , kann mir einer erklären wie ich die zugriff berechtigung für meine festplatte ändere? momentan steht die auf JEderman aber ich finde die option zum ändern nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

darunter steht doch Berechtigungen und im nächsten Fenster "Hinzufügen" 


« Windows XP: Ich kann trotz bestehnder LAN Verbindung keinen ZUgang zum InterneProbleme mit der Lan Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...