Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkprobs mit Windows 7 und XP

Servus,

ich habe folgendes Problem, mein erster PC hat BS XP und der zweite hat Windows 7
Folgende Hardware Kombos fürs I-Net
D-Link 300
Modem Motorola SBV 5121E

Am Router sind beide angeschlossen allerdings wenn ich nun mit dem PC mit Win7 ins Netz gehe gibts keine Probs aber sobald ich den anderen PC mit XP hochfahre und dann damit ins Netz gehen will baut er keine Verbindung auf. Auf dem PC ist ein Internetgataway eingerichtet. Vorher hatte ich bei beiden PC´s XP installt und keine Probs da gingen beide ins Netz.
Fahre ich nun den PC mit Win7 hoch und bin mit dem XP im Netz sagt mir der mit Win 7 folgende Meldung Teredo wurde vom Computeradministrator lokal deaktiviert.

Erst wenn ich das Modem und den Router Reset mache und dann nur mit dem Win 7 PC allein hochfahre kann ich wieder ins Netz gehen, ich will aber gerne mit beiden gleichzeitig ins Netz
Was kann oder muss ich machen das dieses geht????



Antworten zu Netzwerkprobs mit Windows 7 und XP:

XP mit welchem Update-Stand ... ?

Xp hat SP2 drauf sorry hatte ich vergessen zu schreiben 


« Windows XP: usb WLANadapter Vigor510 findet den Router nichtWlan empfang total schlecht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...