Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsprobleme mit Easy-Box und Arcor

Hallo an alle Experten,

ich bin neu hier und verstoße hoffentlich nicht gleich gegen goldene Foren-Regeln, aber ich brauche wirklich dringend Hilfe:

Ich benutze Windows Vista Home mit einer Standard 6000er-Verbindung von Vodafone über WLAN.
Als Modem habe ich eine Easy-Box AE9034, die Verbindung stelle ich über einen HAMA-USB WLAN-Stick her.

Bis vor wenigen Tagen funktionierte mein Internet immer problemlos, hatte keine Abbrüche oder Verbindungsprobleme.
Seit einiger Zeit stellte ich fest, dass sich manche Seiten beim Öffnen dann aufhängen und der I-Explorer (ich nutze den 8er wieder weil der 9er aus meiner Sicht Müll war) - dies nur am Rande.

Nun zu meinem Problem:

Sehr häufig, also 60% aller Zeit habe ich eine extrem schlechte Verbindung - der Seitenaufbau dauert ewig lange bzw. passiert überhaupt nicht.

Die Diagnose im Netzwerkcenter bringt mir dann oft bzw. meistens eine der beiden Meldungen:

"Es konnte keine Verbindung zum DNS-Server hergestellt werden)

oder

"Es wurde festgestellt dass auf diesem Computer Konnektivitätsprobleme bestehen"

Den Bezug von IP-Adresse und DNS habe ich auf automatisch, nach ein bisschen Suche habe ich es auch mal mit festen Adressen versucht - ohne Erfolg oder ich bin einfach noch zu sehr Laie um es richtig einzustellen.

Das erstaunliche was aus meiner Sicht einfällt (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein):

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und sehen zu bestimmten Zeiten in meiner Netzwerkübersicht 2 weitere WLAN-Nutzer mit einer FritzBox hier im Haus - zu diesen Zeiten wenn die "Kollegen" wohl auch online sind ist es besonders schlimm - da ist fast nichts mehr zu machen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann - ich arbeite von zu Hause mit dem Internet und bin auf eine schnelle und stabile Verbindung, wie sie es bis vor kurzem war, angewiesen.

Freue mich auf Tips und Tricks - und bitte nicht zu kurz beschrieben, wie erwähnt, ich versteh schon einiges, bin aber nicht der Experte.

Vielen Dank schonmal und beste Grüße an alle



Antworten zu Verbindungsprobleme mit Easy-Box und Arcor:

Router aus & ggf ca 3 Min vom Strom !

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

evt mal komplett "Zurücksetzen" , AddOns & Activx ggf neu aktivieren.

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK 

Ich habe die ganze Zeit IE 8 benutzt, dann vor einer Woche auf 9 umgestellt.
Wie gesagt, war mir der 9er nicht sympathisch - hab diesen mit "Fix It" wieder runter und den 8er wieder aktiviert - hab ich dabei vielleicht was falsch gemacht?

Weil ich mir einbilde, dass vor meinem Tausch auf den 9er alles besser lief.

Danke für kurze Info


« netzkabel nicht angeschlossen blinkt immerWin XP: Pc mit anderm über Switch verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...