Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc mit anderm über Switch verbinden

Hallo

ich möchte gerne meinen PC mit meinem anderen PC über einen Switch verbinden. Auf PC 1 habe ich über einen W-Lan Stick Internet, ich möchte aber auf dem anderen PC auch Internet haben.

Problem: Nur 1 W-Lan Stick vorhanden.

Weiß jemand wie das funktionieren könnte?

mfg



Antworten zu Win XP: Pc mit anderm über Switch verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen PC über Kabel anschliessen oder noch nen WLAN-Stick kaufen.

Und nächstes mal bitte im richtigen Forum posten, das ist nämlich ne Netzwerk- und keine Windows-Frage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch den einen Pc ohne Internet über ein LAN-Kabel an den mit WLan-Stick schliessen. Dann eine gemeinsam genutzte Internetverbindung herstellen. Unter Vista sollte das kein Problem darstellen...

hi
ich hätte eine frage ich habe zwei Computer die an einem Switch hängen der eine hat einen Drucke der andere nicht wie schaffe ich es über den computer der kein Drucker hat zu drucken irgendwie funktioiert es ich weiß aber nicht wie kann mir jemand bitte Helfen
Vielen Dank
Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerk einrichten , den Drucker im 2. PC zulassen .
XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .

Falls Passwortfrage erscheint:
unter: Start>Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerk- und Freigabecenter>Erweiterte Freigabeeinstellungen unter Kennwortgeschützes Freigeben "abschalten" anhaken ...

http://pcwelt-wiki.de/wiki/Freigaben

XP-Home Tipp
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-13094-15.html#msg1110488

hi danke für deine schnelle hilfe ich werde es gleich versuchen nochmal vielen dank dafür
Gruß Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TOI TOI TOI
In der Sys-Steu : Drucker hinzufügen , den dann über Netz auf dem anderen PC suchen und anklicken ...
der PC mit dem Drucker muss dann beim Druck immer AN sein ...

danke es funktioiert Vielen Dank ich werde dieses Forum ab sofort immer weiterempfehlen
Gruß Chris


« Verbindungsprobleme mit Easy-Box und ArcorWindows 7: ARD Mediathek »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....