Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wlan problem! suche dringend hilfe

also seit heute steht ein neuer wlan router 2 whg neben mir. signalproblem habe ich nicht. beim alten router der wap-2 verschlüsselt war konnte ich mich gestern noch anmelden, seit der neue da ist der mit 802.1x oder so wep verschlüsselt ist u er ein pw abfragt geht nix mehr. am pw liegt es nicht da es bei meiner freundin geht, an den einstellungen liegt es auch nicht, da diese auch gleich sind. vor ein paar monaten stand dieser router schon einmal u ich konnte mich auch mit pw u alles normal verbinden bloß jetz geht iwie wie gesagt nix mehr, bei jedem ausser bei mir. der rechner meiner freundin steht direkt neben meinem u ich habe es bevor ihrer hoch gefahren wurde auch schon probiert, also kann es auch nicht dran liegen das dieser jetzt stört.

hat mein rechner auf einmal einen weg!? weil wie gesagt die nw karte kann es nicht sein, da ich ja gestern ging. liegt es an der neuen verschlüsselung? was ich eigentlich auch nicht glaube, da es ja vor 2 monaten auch ging.,

sprich HILFE! danke schonmal für die antworten,



Antworten zu wlan problem! suche dringend hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Betriebssystem nutzt du?
und ist es das was dann nicht mehr funktioniert?

eigentlich hatte ich oben vista angeklickt, aber iwie ja ^^ also hab vista. u was ich nicht verstehe, dass es ja gestern ging, daher glaube ich auch nicht daran, der einzige unterschied war halt nur die verschlüsselung. kein wpa 2 sondern 802.1x mit name u alles.... kann der mit dem typen aufeinmal ein problem haben?
habe übrigens schon öfters das wlan neu eingerichtet und stets u ständig fahre ich neu hoch. die abfrage zum anmelden kommt auch andauernd, wodurch ich denek das auf jeden fall eine verbindung da is aber die dennoch nich kommunizieren können.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab den Scan durchlaufen lassen,...

Resultat: Konnte einige Dateien nicht reparieren, Details finden sie in der Datei cbs.log
Was auch immer dieses bedeutet, hab nachgeschaut, ist ein Editor mit Zahlen und Wörtern. Sagt mir leider nicht viel.Zum Schluss steht noch poq71ens.repair complete.
Andere Ideen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm also biste dir sicher, dass wenn fehler bestehen es genau diese sind, die fürn wlan sicherheitstypen 802.1x zuständig sind? weil iwie bin ich verwirrt, weil es ja gestern noch ging nur mit ner anderen verschlüsselung u ich daher ziemlich sichr war das er einfach mit dem 802.1x nicht klar kommmt... u dachte eigtl das kann man iwo einstellen... weil ich hab keine vista cd hier, weil daher is ja das wlan so wichtig für mich ich gerdae zur schule weiter weg bin u bald prüfungen habe u nur so möglichketi hatbe ins inet zu kommen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wenn dein Router bei allen anderen funktioniert.

also meinste würde es helfen, die vista cd einzulegen u es zu reparieren oder müsste ich ihn komplett platt machen?
u erklär mir bitte mal warum der nur nen problem mit 802.1x hat u nicht mit wpa2 irgendwie will das nicht in meinem kopf rein gehen :D
danke schonmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..dann schau vorher noch mal im Gerätemanager nach ob dort Fehler sind in Form von gelben Fragezeichen.
hier nochmal eine Anleitung zum Einrichten des ganzen
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm


« Windows XP: Befehl bei cmd eingegeben---Internet geht nicht mehrFrage zum Ereignislogbuch bei der EasyBox 802 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!