Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie erstelle ich ein heimnetz Win7/WinXP

Hallo,

möchte gerne mein Heimnetz einrichten.Dabei benutze ich auf meinem Laptop WIN7 das ich sowohl als Lan wie aber auch als Wlan nutze.Auf meiner Feststation die nur über Lan geht habe ich WinXP.Das ganze über die Easy Box von Vodafone.

Gruß Zottelkopp  :(



Antworten zu wie erstelle ich ein heimnetz Win7/WinXP:

Vista & ggf Win7 ...:
Netzwerk & Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:  SP3 vorausgesetzt ....
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .

Falls Passwortfrage erscheint:
unter: Start>Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerk- und Freigabecenter>Erweiterte Freigabeeinstellungen unter Kennwortgeschützes Freigeben "abschalten" anhaken ...

unter XP ...
http://pcwelt-wiki.de/wiki/Freigaben

XP-Home Tipp
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-13094-15.html#msg1110488
-------------------------------------------------------------------------------

Heimnetzgruppen unter Windows 7
http://support.microsoft.com/kb/967449/de
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Anleitungen zum Thema findest du auch hier:

http://www.netzwerktotal.de/


« --------------: LAN-Kabel zerschneidenlan mehrfach stecker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...