Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--------------: LAN-Kabel zerschneiden

Hallo, ich habe mal eine Frage zu LAN-Kabeln :)
Ich befinde mich sehr weit von unserem Router entfernt und deshalb ist es sehr schwer einen Accesspoint oder einen W-Lan-Stick zu benutzen...
Da lautet die einzige Möglichkeit wohl, ein langes Kabel zu benutzen ( Devolo geht auch nicht... )
Leider kann ich das Kabel wohl nicht an einem Stück verlegen und müsste es deshalb durchschneiden.
Kann man das Kabel wieder zusammenfügen, wenn man es durchtrennt hat?

mfg

David Nußbaum


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: --------------



Antworten zu --------------: LAN-Kabel zerschneiden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher könnte man das machen.

aber du wirst dann mit dem Ergebnis nicht glücklich werden!


Vorkonfektionierte Kabel unterschiedlicher Länge einsetzen und mit Ethernet-Kabelverbindern zusammenfügen.
(Nach Möglichkeit eben nur einen Verbinder einsetzen - vorher notwendige Kabellängen ausmessen.)
 

und einen gut geschirmten Verbinder verwenden, sonst wirst du mit dem Ergebnis nicht glücklich!

Im Handel bei den "Gr0ßanbietern" sah ich diese Dinge schon nur noch als geschirmte Adapter rumliegen.
Wer es versteht und sauber arbeitet, kauft Meterware Ethernetkabel entsprechender Qualität, fädelt diese in die "Kapillaren" oder Risse im Putz der Wohnung ein und schließt die Kabel selbst ab - eine Crimpzange und Stecker sind natürlich notwendig! - http://de.wikipedia.org/wiki/Crimpen
Bilder wie es getan wird: http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

 

Klasse @HCK!! - Du hast ein Bild der geschirmten Ausführung vom Produkt in Antwort #3 gefunden!  ;)

Tja, unser @HCK ist schon was besonderes! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich geb ja zu ... hab nicht hochgescrollt ...  ::):-[:-\

Klasse @HCK!! - Du hast ein Bild der geschirmten Ausführung vom Produkt in Antwort #3 gefunden!  ;)
Tja , Du hattest nur ein Bild , ich einen Preis dabei , oder ?
 ;D:D
 
« Letzte Änderung: 28.03.10, 11:11:45 von HCK »

 

Zitat
Leider kann ich das Kabel wohl nicht an einem Stück verlegen und müsste es deshalb durchschneiden.
Darf man mal fragen warum?
Eine unterbrechungsfreie Leitung ohne "Flickstellen" oder "Adapter" ist immer die beste Lösung.
Vielleicht finden wir eine Lösung zur korrekten Verlegung.
 

« internetverbindungwie erstelle ich ein heimnetz Win7/WinXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...