Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless Status Option blinkt andauernd auf

Hallo,

ich hab seit zwei Wochen einen neuen Laptop ersetzt bekommen von Medion und zwar den Medion Akoya E5211.
Um WLan anzuschalten muss ich Fn+F1 drücken dann kommt dieses "Wireless Status Option"-Fenster. Schön und gut Wlan und alles funktioniert gut aber nach gewisser Zeit fängt dieses "Wireless Status Option"-Fenster an zu spinnen. Es taucht auf wie als hätt ich auf die Tasten gedrückt, manchmal für 2 Sekunden manchmal mehrmals hintereinander usw.
Neustart bringt nix taucht immer unregelmäßig auf, Wlan-Kartentreiber ist aktuell (jedenfalls die neuste auf der medion HP...).
Gibt iwie ne Möglichkeit dieses Fenster einfach auszuschalten damit es halt net mehr auftauchen kann??



Antworten zu Wireless Status Option blinkt andauernd auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß echt keiner ne Antwort??
Gegoogelt hab ich auch schon stdlang aber hab nix richtiges gefunden.... :(

Zitat
seit zwei Wochen einen neuen Laptop ersetzt bekommen von Medion
Spielt bei diesem "Ersetzen" das WLAN auch eine Rolle, daß es hier an erster Stelle erwähnt wird? - Waren mit dem ausgetauschten Notebook gleiche Beobachtungen zu machen wie mit dem nun im Besitz befindlichen Akoya E5211?
Beschreib auch die Stabilität des WLAN in der Situation in der das beschriebene Fenster auftaucht. - Kurzer Griff zur Taste "Druck" - Screenshot in ein Bildprogramm einfügen, freistellen, daß nur das Statusfenster zu sehen ist, als "*.jpg-Bild" speichern hier anhängen. - Schon weiß der Fremde worum es Dir geht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem Laptop das ersetz wurde, also das vor dem jetzt, war ein Artheros Wlan drin und der ging viel besser als dieser hier. Der hatte z.B. meisten 3 Balken wo hingegen der nur 1-2 hat und das auch nur wenn ich ihn an der richtigen Stelle hab.
So sieht das Fenster das andauernd aufpopt und manchmal schnell. manchmal erst wenn ich draufklicke verschwindet:


http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=da9f4c-1270230964.jpg&size=original

« Letzte Änderung: 02.04.10, 19:55:16 von Mastersmash »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann doch net sein dass ich der einzige mit dem Problem bin und niemand ´ne Lösung hat.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Problem ist immer noch vorhanden, wäre echt sehr fröhlich über Vorschläge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tritt dass Problem sowohl im Akku- als auch im Netz-Betrieb auf?

Geh mal sicherheitshalber in den Gerätemanager, öffne die Eigenschaften der WLAN-NIC, geh in die Energieverwaltung und nimm mal die Option heraus dass Windows dass Gerät abschalten darf um Energie zu sparen.

Hast du mal die WLAN-NIC aus dem Gerätemanager entfernt und die WLAN-NIC mit einem Neustart des Rechners neu installieren lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit dem Energiesparen da rausnehmen hab ich gemacht. Neuinstallieren auch, aber klappt net. Ich glaub langsam dass das mit meiner schwachen Verbindung zu tun.
Ich werd mich die Tage mal zum Router bewegen und gucken ob es sich bessert.


« Windows Vista: DSL Modem wird initialisiert, aber weiter gehts nicht bei AOLHeimnetzwerk - WLAN zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...