Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang einrichten funktioniert nicht mehr!!!

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und konnnte im Forum auch keine Loesung finden bzw. es funktioniert bei mir nicht.

Ich habe meinen PC komplett formatiert, also auch C. Zuvor hatte ich einen DSL Anschluss ueber LAN eingerichtet gehabt. Und diese Verbindung laesst sich jetzt nicht mehr herstellen.
Mein Router ist mit dem Internet verbunden da ich von meinem Laptop aus ins Internet komme, allerdings nicht mit dem PC.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen und erklaeren wie ich die Verbindung einrichten muss. Ich moechte keine Software verwenden. Geht das

Mein Anbieter ist T online und ich habe einen Speedport W700V als Router.
Danke fuer eure Bemuehungen schon mal im Vorraus!!!



Antworten zu Internetzugang einrichten funktioniert nicht mehr!!!:

Du richtest auf dem PC einfach keine Internetverbindung ein. Nur ein Heimnetzwerk, bei dem Du alle Angaben automatisch von Router beziehen lässt (DHCP).
Schon sollte eine Verbindung zum Router und auch weiter ins Internet möglich sein.

Hier gibt es Anleitungen für diverse Betriebssysteme:
http://www.netzwerktotal.de/

Die IP-Angaben solltest Du aber, wie gesagt, automatisch beziehen.
Vorhandene Breitbandverbindungen, die ja offenbar nicht funktionieren, solltest Du vorher löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Treiber für die Netzwerkkarte neu installiert? Werden dir Fehler im Gerätemanager angezeigt?


« Windows XP: Fehlercode 769 bei EinwahlWlan einrichten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...