Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlercode 769 bei Einwahl

Mein erster Rechner geht problemlos online.Wenn ich den zweiten ans gleiche Kabel anschließe und eine Verbindung erstellen will kommt: Einwahl-Fehlercode 769.Die Fehlerproblembehandlung von Microsoft habe ich erfolglos durchgeführt.Im Geräte-Manager wird ein Netzwerkadapter angezeigt. Es ist keine weitere Firewall installiert. Wo liegt der Hase begraben????

MfG. Konrad.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: CCleaner, a squared free, Kaspersky


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Arcor  Einwahl)
Die Fehlermeldung lautet: Einwahl-Fehlercode 769



Antworten zu Windows XP: Fehlercode 769 bei Einwahl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich den zweiten ans gleiche Kabel anschließe und eine Verbindung erstellen will kommt: Einwahl-Fehlercode 769.
Wir setzen einmal voraus, dass das "gleiche Kabel" die Verbindung zu einem Modem oder Router herstellt.  ;D

Falls Modem, ist der Fehler eindeutig bzw. normal: Modem gilt für 1 Gerät, ein zweites Gerät ist im Modem-Betrieb nicht vorgesehen.

Die "Leitung" ist also durch das 1 Gerät "besetzt".

Falls Router, ist Dein Router falsch, nämlich als Modem konfiguriert.

In diesem Fall das Handbuch zu dem uns unbekannten Gerät lesen und den Router im Routermodus betreiben.

Falls Du nur ein Modem besitzt, solltest Du Dir für den Betrieb von mehreren Geräten an einer Leitung also einen Router zulegen den Du hinter das Modem hängst.

Der Fehler muss im PC liegen. Besagter 2. Rechner ging über einen Switch online, doch zuvor musste der 1. ausgeschaltet sein.
Nochmal: Das eingesteckte intakte Verbindungskabel zeigt auch ein grünes Lämpchen neben der Buchse aufleuchten.
Dennoch Fehlermeldung 769.
Wenn z. B.überhaupt kein kabel eingesteckt ist heißt die Meldung: Fehler 678.
Kann am Netzwerk etwas falsch sein??? MfG.Konrad.

Die Antwort von PWT hast Du gelesen?

Es kann im Modembetrieb nur ein Rechner online sein.
Was für Verbindungen wurden auf den PCs eingerichtet?
Als Netzwerkverbindung oder als Breitbandverbindung mit Eingabe der Internet-Zugangsdaten? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Verbindung wurde eine Breitbandverbindung (6000) mit Eingabe der Internet-Zugangsdaten eingerichtet.
MfG.Konrad.

Das ist falsch, da die Zugangsdaten ja bereits im Router hinterlegt sind. Der soll dann auch eine Internetverbindung aufbauen.
Breitbandverbindung auf dem PC löschen, Heimnetzwerk einrichten, möglichst mit automatischem Bezug der IP-Angaben (wenn der Router als DHCP-Server eingerichtet ist, einfach mal ausprobieren).
 


« LAN mit hamachi will nichtInternetzugang einrichten funktioniert nicht mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...