Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein netzwerk wird von anderen genutzt

hallo zusammen!
ich habe den 3-play-anschluss von unitymedia und habe folgendes problem:
als mein laptop kaputt war, habe ich mir das von meiner nachbarin geliehen und bin über ihr laptop mit meinem 10stelligen netzwerkpasswort in mein netzwerk gegangen. jetzt habe ich mein laptop wieder aber die verbindung ist sehr langsam geworden obwohl meine nachbarin die verbindung getrennt hat. ich befürchte, dass sie weiterhin mit meiner verbindung surft. was kann ich da machen? mein netzwerkpasswort ändern? wenn ja, wie geht das? oder kann man ihre ip sperren, sodass sie keinen zugriff mehr auf meine wireless box hat??? ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
ich bedanke mich schon mal.
lg,
simone
 



Antworten zu mein netzwerk wird von anderen genutzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was kann ich da machen? mein netzwerkpasswort ändern?
Ja.

 
Zitat
wenn ja, wie geht das?
Steht haarklein mit Bild und Text im Handbuch Deines Routers beschrieben.

ich blick hier bei dem handbuch nicht durch  :(. ich kann tatsächlich dieses 10stellige passwort, welches ich von unitymedia bekommen habe ändern?

ich habe dort folgenden hinweis bekommen:
Wählen Sie im Hauptmenü unter „Wartung" die Option Kennwort einstellen, um das unten abgebildete Menü aufzurufen.

ich weiß noch nicht mal wie ich ins hauptmenü komme!

sorry  :(

 
 


« Windows XP: ungesichertes Drahtlosnetzwerk verbindet nichtW-Lan einrichten funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...