Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dynamisch ip bleibt gleich!

hey :)


Ich dachte immer dynamische ip addis ändern sich immer wenn man wieder neu ins inet rein geht war bei meinem Modem auch früher so aber jetzt ändert die sich gar nicht mehr, woran könnte das den liegen!???  :(


greez



Antworten zu Dynamisch ip bleibt gleich!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehst du jetzt über einen Router ins I-Net ?
Dann erhält dieser auf der WAN Seite eine andere IP, auf der LAN Seite deines Heimnetzwerkes bleiben die IP aber gleich (abhängig von den Einstellungen feste IPs, DHCP...)

nein, ich hab ein e220 Modem, kein wlan. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gemeint war WAN, nicht W-LAN

Huawei E220 für Mobiles surfen per Internet über Mobilfunkanbieter ?

Dann bin ich in diesem Bereich überfragt und mal auf andere Antworten / Vorschläge warten

Muss nicht gewechselt werde, Du hast nur eben keinen Anspruch auf die gleiche IP.
Ist beispielsweise bei Kabel Deutschland auch so. Du bekommst recht lange den gleichen Adresspool für die Endgeräte zugewiesen. Nur irgendwann nicht mehr.

Bei den meisten herkömmlichen DSL-Anbietern ändert sich die Adresse aber nach wie vor pro Einwahl.

Wenn der Provider das über "private IP's" laufen lässt sind die IP's auch meist gleich!

Genau beantworten kann das vermutlich nur ein Techniker des Netzes, bei dem Du Dich eingekauft hast.
Zum aktivieren des Zuganges war sicher die Eingabe des PIN für die SIM-Karte (o.dgl.) notwendig - damit ist diese Hardware "immer aktiv" so lange der Vertrag besteht - ganz gleich in welche nutzbare Funkzelle Du Dich mit Deiner Technik bewegst.
Vermutlich wird die Erkennbarkeit beim Netzbetreiber auch für Abrechnungszwecke gebraucht.

Bei Festnetz-DSL und Routerkonfiguration "immer online" wird die IP im Fernbereich (WAN) doch auch nur nach festgelegter Zwangstrennung oder nach eigener Unterbrechung der DSL neu vergeben.

Da im UMTS-Netz bei bestimmten Verträgen nach Erreichen eines festgelegten (begrenzten) Downloadvolumens gezielt für den jeweiligen Zugang die Bandbreite eingeschränkt wird, kann das u.U. nicht mit ständig wechselnden IP realisiert werden?
 


« Server - VerwendungszweckeMobiles Internet geht ab und zu nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WAN
Die Abkürzung WAN steht für Wide Area Network. Gemeint ist damit ein Netzwerk, das sich über eine sehr große geografische Fläche erstreckt. Die ...