Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Kein Zugriff auf WLAN/Netzwerk trotz guter signalstärke

Keine wlan/netzwerkverbindung

Hallo,
in unserer wg haben wir einen ganz alten router und unser inertnetanbieter ist vodapfone. leider funktioniert meine  internetverbindung im gegensatz zu der internetverbindung meiner mitbewohner nicht immer.
wenn ich meinen laptop hochfahre funktioniert meine internt meistens nicht. das netzwerk ist im netzwerk und freigabecebter immer aufgelistet und auch die signalstäre ist immer  hoch. trotzdem kann mein lapotp keine verbindung mit unserem netzwerk herstellen. ich klicke immer endlos oft im netzwerk- und freigabecenter auf `verbinden` und `problem diagnostizieren` etc.. (keine ahnung ob das wirklich was bringt) und warte bis endlich eine internetverbindung hergestellt werden kann. wenn sie endlich besteht werde ich aber ganz oft einfach wieder gekickt. manchmal ist die verbindung auch einfach nur extrem langsam und seiten bauen sich nicht auf.. das nervt tierisch.
interessanterweise tritt das problem nur an meinem laptop auf und nur in unserer wg. bin ich mit meinem laptop unterwegs und greife auf andere wlan netzwerke zu, funktioniert das immer einwandfrei.
da ich überhaupt keine ahnung von laptos oder interntverbindungen habe hoffe ich auf hilfe von euch..
DANKE:)



Mein Computer-System: Windows XP??
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Kein Zugriff auf WLAN/Netzwerk trotz guter signalstärke:

achso mein laptop ist ein hp pavilion dv 6500 und bt ist vista nicht xp..sry.

Mit einem Laptop kannst Du ja leicht testen, ob es nicht doch vielleicht an einer schlechten WLAN-Verbindung liegt.
Einfach mal näher an den Accesspoint heran.

Eigentlich deutet der Fehler darauf hin und wenn andere Verbindungen funktionieren, wird es irgendwie an der Übertragung liegen.
Vielleicht hat Dein Notebook auch ein Problem mit der Verschlüsselung, mit dem Funkkanal oder mit einem Handy, das zufällig in der Nähe der Antenne liegt. 

« Letzte Änderung: 24.04.10, 08:12:43 von ned_devine »

« Windows XP: ip adresse öffnet sich nichtInternet zugang dauert ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!