Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei Verbindung von Windows Media Center zu Xbox 360

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen Laptop über W-Lan an meinen Wireless n Router angeschlossen. Die Xbox 360 ist per Netzwerkkabel an selbigen Router angeschlossen. Ich habe Windows 7. Windows Media Center richtet die Xbox als Extender ein, allerdings kann diese nicht darauf zugreifen.
Nach Eingabe des Schlüssels werden alle Punkte abgehakt ausser "Die Verbindung mit dem Extender wird hergestellt". Danach steht "Fehler beim Extender Setup". Konfigurationsproblem mit Netzwerk oder Firewall. Die Xbox gibt auch eine Fehlermeldung aus, dass keine Verbindung hergestellt werden könne.
Es funktionierte auch nicht, nachdem ich die Firewall abstellte.
Zu erwähnen ist noch, dass die Medienfreigabe über den Windows Media Player reibungslos funktioniert.
Könnte es evt. an einigen Diensten liegen?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Freundliche Grüsse



Antworten zu Fehler bei Verbindung von Windows Media Center zu Xbox 360:

hallo habe fast ne woche dran gesessen !!!
Nachdem ich mein profil von xboxlive abgemeldet habe und setup neu gestartet siehe da es funzt !!!

Also xbox einschalten aber net mit deinem profil anmelden und setup ausführen wie beschrieben

MfG Heiko

Hallo

Danke für die Mitteilung. Ich weiss nicht mehr, ob ich das auch ausprobiert hatte.
Habe aber in der Zwischenzeit Windows 7 neu geladen. Seit dem funktioniert es wieder. Das Problem war wohl tiefgründig. Da ich damals ein Upgrade von Vista auf Win 7 machte und keine "saubere" Win 7 Installation durchführte, könnte ich mir vorstellen, dass es daran gelegen haben könnte.

Freundliche Grüsse
 


« 2 Router verbinden Fritzbox 7170 / Netgear RP614 V2Problem mit dem Fritz Box Repeater! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...