Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet Probleme - An und Ausschalten des Routers nervt

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin mit meinen LapTop (Win7) über w-lan mit unserem Router verbunden (Fritzbox)

Nun habe ich folgendes Problem, auch an anderen LapTops, von Freunden etc. die vorbeikommen, am Haus-PC geht alles einwandfrei.

Das Internet ist die ganze Zeit mal mehr mal weniger da. Doch ab und zu habe ich auf einmal keine Möglichkeit mehr ins Internet zu gehen. Ich muss nun am LapTop die Verbindung unterbrechen (diese zeigt er mir als noch vorhanden an, aber mit der Bemerkung das diese Eingeschränkt ist) und wieder verbinden. Danach habe ich wieder normal i-net. Zwar nervig, wenn man mal in nem wichtigen Chat oder während eines Spieles kurz raus fliegt, aber ertragbar.

Das nervige an der Sache: Wenn das I-net weg ist, kommt es auch ab und zu vor, dass der nicht mehr verbinden will...einzige Methode wieder ans I-net zu kommen: Router 10sek vom Strom trennen und warten bis es wieder geht.

Das Sonderbare: Die erste Situation tretet unabhängig von den LapTops auf. Das heißt wenn der eine keine Verbundg mehr hat, diese aber wieder durch deaktivieren und aktivieren wieder bekommt, hat der andere durch gehend immer noch i-net.

nur wenn die zweite Situation auftritt, ist dies für alle LapTops gleich...

Hoffe ihr könnt mir helfen :(
Tipps wie von FritzBox weg, können nicht umgesetzt werden


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows 7: Internet Probleme - An und Ausschalten des Routers nervt:

Versuche mal im Router den Funkkanal zu wechseln.

Und teste mal, ob die Fehler entfernungsabhängig auftreten.
Auch wenn Dir vielleicht eine gute Signalstärke angezeigt wird, solltest Du nachprüfen, ob die Verbindung stabiler bleibt, wenn Du näher am Router bist.


« Datenaustausch im Netzwerk ermöglichenWindows 7: ipv4 konnektivität - kein internetzugriff? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...