Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: ipv4 konnektivität - kein internetzugriff?

hallo,

ich habe hier ein wlan netzwerk, was mein pc auch super erkennt (alle Balken) aber bei der ipv4 bzw ipv6 Konnektivität steht keine internetverbindung ....? wieso? bei mir zuhause hats super funktioniert. das ist doch bestimmt nur nen kleiner klick irgendwo ... vielen dank für eure hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: ipv4 konnektivität - kein internetzugriff?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Netzwerkkarte ist auf automatisch verbinden eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues Netzwerk per SSID & Kennwort aufgenommen ?

ich weiß zwar nicht, wo man das einstellen kann, aber da es ja bei mir zuhause funktioniert hat, kann ich mir nicht vorstellen, das es daran liegt.

wo stellt man das denn ein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OHNE geht es nur bei völlig offenen Wlans ....

Jedes WLAN hat eine eigene SSID (Kennung) und ein eigenes Passwort.
Beides musst Du ggf erfragen , oder per Kabel am Router auslesen.
Sofern Du das Zugangs-PW des Routers hast !

Die Standard-Werte stehen oft am Router selber .

Die eingestellte Verbindung kannst Du ggf dauerhaft speichern , falls Du sie öfter brauchst . 

« Letzte Änderung: 02.05.10, 14:03:11 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der pc erkennt die ssid und das pw habe ich auch eingegeben, die verbindung steht, es liegt irgendwie an der ipv4 und ipv6 konnektivität, wo steht, dass kein internetzugriff ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist im Router der Macfilter an ?
Dann muss deine MAC (ipconfig /all) der Funk-Karte da mit rein .

da ist auf keinen fall ein macfilter an, da meine kollegen ja auch einwandfrei im netz sind.

wie kann ich die ipv4 oder ipv6 manuell eingeben, vlt liegts daran

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die neuste fehlermeldung besagt, dass die ip adresse meines rechners bereits vergeben ist, wo kriege ich eine neue ip her? oder wie kann das sein, komme hier einfach nicht weiter ..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausführen cmd
ipconfig /all
sreenshot posten. 

hallo, hier ein screenshot, inzwischen sendet und empfängt er ... aber immer noch kein netz
 


« Windows 7: Internet Probleme - An und Ausschalten des Routers nervtWindows Vista: 192.168.1.1. Browser-Menü für Siemens Router funktinoniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!