Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenaustausch im Netzwerk ermöglichen

Hey Leute,

mein Netzwerk ist momentan wie folgt aufgebaut:

Fritz-Box (192.168.178.1)
daran ein Netzwerk-Hub und an diesem Netzwerk-Hub ein WLAN-Access Point (192.168.178.2). Der Netzwerk-Hub kommt demnächst weg, da wir 3 Laptops und 1 PC haben, der Pc bekommt nen Wlan-Stick!

Die 3 Laptops und der PC beziehen sich automatisch die IP´s und der DNS-Server ist bei der Fritz-Box aktiviert.

Nun würde ich gerne mit den 3 Laptops Daten austauschen (auf allen ist Windows 7). Bin schon wie folgt vorgegangen:
1. freie IP-Vergabe, DNS-Server aktiv, Heimnetzwerk unter Win7 aktiviert, Ordner freigegeben --> Erkennen die anderen PC´s zwar, man kann aber nicht drauf zugreifen.

2. wie oben nur ohne DNS-Server

3. feste IP´s, TCIP: DNS-Server: Ip von Fritz-Box, DNS-Server aktiv in der Fritz-Box, Heimnetzwerk aktiviert, Ordner freigegeben --> wie unter 1.

4. wie 3. nur ohne DNS-Server --> wie unter 1.


Was mache ich falsch? Kann mir da jemand helfen??? :[



Antworten zu Datenaustausch im Netzwerk ermöglichen:

 

Zitat
man kann aber nicht drauf zugreifen.
Fehlermeldung?

Haben deine Benutzer Passwörter?
Einen Ordner freigegeben?

Eine Variante Windows7 ist hier beschrieben http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-330034-0.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kenn mich mit 7 noch nicht so ganz aus, aber kann es sein dass alle in der gleichen Netzwerkgruppe sein müssen ? man bekommt ja auch nach einrichten der Gruppe einen etwas längeren Key den jeder weitere Rechner eingeben muss, der in die Gruppe will.
Bei XP war das ja noch egal in welcher gruppe man sich befand

soweit habt ihr alle recht^^

die laptops sind in derselben arbeitsgruppe! und unter netzwerkeinstellungen habe ich extra die kennwort-funktion deaktiviert, auch bei jedem laptop!

und in derselben heimnetzgruppe (das mit dem passwort) ist auch jeder!

oder liegt das an was ganz banalem, wie kaspersky internet security??^^

kann man denn da irgendwas einstellen?

HAB ES!! Kaspersky war an allem Schuld, aber jetzt wo es funktioniert ist es nicht mehr interessant -.-*
Verschieben von Daten (WLAN =(  ) mit ~700kbit/sec!!

Recht wenig,..bedenke dass man auch 4GB Daten verschieben will,..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ziehe jede LAN-Verbindung einer WLAN-Verbindung vor.

WLAN nur, wenn es nicht anders geht ;)

habe ich gemerkt^^

wlan bietet sich aber bei 3 laptops an..^^ vor allem, wenn man keine leerrohre für leitungen hat...

naja, muss die externe wieder ran ;)


wlan bietet sich aber bei 3 laptops an..^^ vor allem, wenn man keine leerrohre für leitungen hat...


Oder : DLAN ....
Allnet All 168205 / 200Mbit
Testurteil : Gut

http://www1.hardwareversand.de/articlesearch.jsp

3er-Set ist interessant da ...

 
« Letzte Änderung: 03.05.10, 14:27:32 von Ava-Tar »

« NetzwerkdruckerWindows 7: Internet Probleme - An und Ausschalten des Routers nervt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...