Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fritz Box wird nicht erkannt

Hallo
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner FRITZ!Box SL WLAN, Firmware-Version 09.04.34

also in meinem Haushalt gibt es 2 PCs
auf dem Ersten im Büro ist windows XP installiert und ist mit der Box per usb verbunden. Läuft hier ohne Probleme.
mein PC ist mit der Box per Lan verbunden. Das Lan Lämpchen leuchtet sogar an der Fritz Box dennoch kann ich weder ins Internet noch kann ich in das Netzwerk des xp PCs.
Also es wird erkannt das etwas eingesteckt wurde aber dann kommt nur eingeschränkte konnectivität bzw nicht identifiziertes netzwerk o.ä. also die Fritz Box wird nicht erkannt.

zu meiner bisherigen Vorgehensweise.
ich habe meine Festplatte formatiert und nun windows 7 ultimate installiert.
Des Weiteren habe ich den XP PC, der ja über usb ohne Probleme funktioniert mit Lan angeschlossen und es besteht das gleiche Problem wie an meinem PC. Vorallem das letztere hat mich verwirrt da das Probelm ja dann logischerweise nicht an meinem PC liegen kann.

Jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende könnte vielleicht die Fritz Box defekt sein?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg oetzi



Antworten zu Windows 7: Fritz Box wird nicht erkannt:

Werden an der FritzBox wie in der Vergangenheit alle Betriebszustände als ok angezeigt (vergleiche Handbuch und Anzeige der LEDs)?
AVM-Portal - *** zur_FritzBox_SL_WLAN ***

Mal Stromzuleitung und alle Datenkabel an der FritzBox trennen und erst nach ca 5 Minuten wieder alles koppeln = Reboot der FritzBox

Ist ein Zugriff auf die Installationsmenüs der FritzBox per Kabel möglich? - Dazu Handbuch nutzen - http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_SL_WLAN.pdf

Im Zweifelsfall mal die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend die Zugangsdaten vom Provider neu konfigurieren.

Sind das machbare Handlungen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Ansicht der Einstellungen der Netzwerkverbindungen mal die Ausgabe eines ipconfig erstellen.

Bei XP Start -> Ausführen und in dem sich öffnenden Eingabefenster die folgende Zeile reinkopieren:
(unter Vista Start, Programme, Zubehör und Ausführen)

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

(Anmerkung: die Zeile am Anfang mittels linker Maustaste markieren und bei gedrückter Maustaste nach rechts ziehen und am Ende per rechter Maustaste auf kopieren)
 


« Windows 7: Faxen mit Speedport W504VWindows XP: wlan pcmcia karte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...