Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell-Studio: Problem der Drahtlosnetzwerkerkennung

Hi ihr lieben Helfer,

also ich habe momentan folgendes Problem: Seit gestern versuche ich vergeblich mit meinem Notebook (Dell Studio mit Vista) in unser WLAN zu kommen. Kurzum: Er tut's nicht. Und zwar erkennt der Rechner das Netzwerk nicht. Und ich habe das sowohl daheim als auch in unserem Uni-Netzwerk probiert, beides Orte, an denen andere Rechner keine Probleme mit dem Empfang hatten und auch ich prima seit September immer Netz hatte.
Die Windows-Netzwerkdiagnose rät mir dazu, meine Drahtlosfunktion zu aktivieren. Die war aber schon aktiviert. Bei dell übernimmt die F2-Taste diese Funktion und die stand auf "Netzwerkerkennung an". Ab da bin ich also ratlos. Momentan bin ich LAN-mäßig online unterwegs... so mit Kabel und so. Ich mag zwar old-school und back to the roots, aber so insgesamt ist dieser Zustand eher unbefriedigend. Ich hab ja die Befürchtung, dass das ein Hardwarefehler ist, aber der ist gestern eben ganz spontan aufgetreten. Was kann ich da denn machen? Und was kostet mich der Spaß?

Danke für jeden Tipp!

Line



Antworten zu Dell-Studio: Problem der Drahtlosnetzwerkerkennung:

Karte defekt ?
Mal nen Stick leihen .... 

Wie sieht es bei dir DA aus ?
 

« Letzte Änderung: 21.05.10, 11:19:55 von Ava-Tar »

« HeimnetzwerkInternet im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...