Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Siemens Gigaset SE361 WLAN

Hallo nochmals,

jetzt hatte ich eine Verbindung zur Seite 192.168.2.1 bekommen alles eingegben aber es funktioniert nicht wirklich eine Fehlermeldung :Eingeschränkte oder keine Konnektivität..es kann vorkommen, dass keine Internetseite
aufgebaut werden kann???  ??? ???

Danke
Ilona



Antworten zu Siemens Gigaset SE361 WLAN:

Der WLAN-Router wurde aber - wie im Handbuch geraten - bei bestehender Kabelverbindung konfiguriert und hat den Zugang zum Netz hergestellt?
Zum WLAN wurden: die SSID festgelegt, der Funkkanal eingestellt (möglichst keine anderen Heimnetze auf gleichem Kanal), die Verschlüsselungsart (WPA/WPA2....) und ein Netzwerkschlüssel eingestellt. -> Diese Daten wurden korrekt und fehlerlos in die WLAN-Konfiguration am Rechner übernommen?

Wenn hierbei keine Fehler gemacht wurden, sollte sowohl LAN als auch WLAN nutzbar sein.
Die meisten Probleme treten danach durch Störungen durch andere elektrische Felder oder verminderte Reichweite durch Abschirmung auf.
Lies bitte solchen Artikel: http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm
Bring die Antennen mal in andere Position zueinander oder verringere zum Test die Entfernung zwischen den WLAN-Antennen von Router und Rechner.


« Microsoft Process Kill Utility ...Lan und Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...