Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Process Kill Utility ...

Hallo - wenn mein notebook (Lifebook C6637) den Desktop aufbaut, kommt die Meldung 'Microsoft Process Kill Utility hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden'. Ich habe den Eindruck, daß es etwas mit dem Netzwerkadapter zu tun hat, denn manchmal kommt es auch, wenn ich Firefox anwerfe.
Was kann ich machen und, ist da was Schädliches unterwegs?
Danke schonmal,
siffelchen



Antworten zu Microsoft Process Kill Utility ...:

Könnte es sein, dass Du XP ohne Servicepack 3 verwendest?
Dann lies
http://support.microsoft.com/kb/946480/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, Servicepack3 ist drauf (mußte erstmal suchen - bin hier am anderen notebook, das geht glücklicherweise richtig; das andere ist ein Bastelgerät, aber grad deshalb wohl lieb und wert ...).
Ich hab ein HijackThis-Protokoll gemacht, aber natürlich im andern notebook.. Muß sehen, ob ich damit auch soweit komme, daß ichs hierherkopieren kann. Nächstens weiter.Danke schonmal für die prompte Reaktion, auch an ostseewelle für den netten Gruß ...
siffelchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo - wenn mein notebook (Lifebook C6637) den Desktop aufbaut, kommt die Meldung 'Microsoft Process Kill Utility hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden'. Ich habe den Eindruck, daß es etwas mit dem Netzwerkadapter zu tun hat, denn manchmal kommt es auch, wenn ich Firefox anwerfe.
Was kann ich machen und, ist da was Schädliches unterwegs?

Hallo User - hab die Lösung glaub gefunden,javascript:void(0); heut: Und zwar, ich hab die WLAN-Karte immer mit ihrer CD installiert - jetzt hab ich sie deinstalliert und mal probiert, ob sie von XP einfach so erkannt wird - und siehe da - plopp, das Kaninchen sprang aus dem Hut (jedenfalls: vorsichtig gesagt, bis auf weiteres ...). Es muß also irgendwie ein Treiberkonflikt sein (?).
Erfreute Grüße
siffelchen

« Probleme mit Router !!Siemens Gigaset SE361 WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...