Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein internetzugriff trotz w-lan

hallo,
ich wollte auch mal mein problem darstellen , mit der hoffnung, dass mir jemand helfen kann.
naja, eigentlich hab nciht ich das problem, sondern mein freund, aber da er nicht ins netz kommt, muss ich das machen
also, bei ihm ist es erst seit 2 tagen, dass der laptop (samsung mit Windows 7) mit dem w-lan-netz verbunden ist, aber keine internetverbindung aufbauen kann. das problem steht nicht bei der problembehebung im handbuch.
sollte ich zu erst die ip-adresse und dns-server manuell eingeben???wenn ja, wo finde ich die zahlen? oder kann das vielleicht am kabel zwischen router und steckdose liegen?
bin für jede hilfe dankebar!!!!



Antworten zu kein internetzugriff trotz w-lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mach auch direkt mal ne ipconfig und einen tracert auf www.google.de.
Gib an ob du auf den Router kommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal den Router für einige Minuten komplett vom Netz (Strom und Netzwerkkabel) und versuche es anschließend nochmal. SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt?


« Computer erkennt FRITZ!WLAN USB Stick nicht!WLAN-Treiber installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...