Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer erkennt FRITZ!WLAN USB Stick nicht!

Hallo zusammen.
zunächst möchte ich sagen, dass ich nicht soviel ahnung von Computern habe und deswegen wende ich mich an euch und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir den FRITZ!WLAN USB Stick geholt.
Wenn ich den Stick in den Computer einstecke blinckt der stick ein paar sekunden und geht dann wieder aus. Außerdem wird der Stick nicht vom Computer erkannt. Im Handbuch steht, dass sich normalerweise direkt ein fenster öffnet mit "FRITZ!WLAN USB Installation"... bei mir tut sich aber nichts... Wenn ich auf geräte manager gehe steht da zwar, dass der stick angeschlossen ist, dass das gerät aber nicht ordnungsgemäß funktioniert, da windows den richtigen treiber nicht laden kann.
Aber wie soll ich denn irgendwas runterladen wenn ich kein internet habe?

Meine Schwester hat den selben stick und bei ihr funktioniert alles einwandfrei.

Ich hoffe mir kann einer von euch weiter helfen.
Danke im Voraus.
LG,
Paula  :-*



Antworten zu Computer erkennt FRITZ!WLAN USB Stick nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast du? Kannst du deinen Stick mal an einem anderen Rechner testen?

Ich habe Windows Vista.
Ja ich habe meinen stick auch bei meiner schwester getestet und bei ihr geht der. Ich habe auch schon ihren bei mir getestet und der funktioniert auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere USB-Geräte werden erkannt und funktionieren bei dir?

Lösche mal die Inf-Cache Datei und versuche es anschließend nochmal:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043


« Vista: Problem mit PPPoE-Verbindungkein internetzugriff trotz w-lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....