Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Treiber installieren

Hab mir vor kurzem einen neuen Computer gekauft und bin jetzt dabei alles zu installieren. Hab ne WLAn-Karte mit drin, weil wir zu Hause ein WLAN-Router fürs Internet haben. Wollte nun den Treiber installieren, da gabs schon das erste Problem, auf der CD sind drei Treiber für drei verschiedene Geräte:
WL-685R
WL-611R
WL-660R
Glaub hab letzteres, bin mir nicht sicher, ist aber auf jeden Fall intern, hab einfach probiert und den Treiber installiert, hat aber nicht gefunzt, keine Reaktion!
Hat jemand ne Idee und was muss ich dann machen???
Danke schon mal
mfg Mister X



Antworten zu WLAN-Treiber installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du jeweils die Typbezeichnung in Google eingibst bekommst Du als ersten Hit eine Page des Herstellers mit Bild des Geräts. So solltest Du einfach in der Lage sein das richtige Gerät herauszufinden.
Bin aber auch der Meinung das WL-660R der richitge Treiber ist.

Was genau hat den nicht funktioniert ?
Die Installation des Treibers schon oder die Verbindung zum Router ?

Rechtsklick auf das Icon Netzwerkumgebung->Eigenschaften. Gibt es noch eine andere Netzwerkkarte im System (falls ja diese mal deaktivieren)

Gruß
nts6chen

Hi!

Zitat
weil wir zu Hause ein WLAN-Router fürs Internet haben.
Na dann schau doch einfach an einem der PC´s nach, die schon am Router ´dranhängen...
Und eine Verpackung könnte doch vielleicht auch noch exisitieren, oder?
kasi

Also wenn ich die Software installiert habe, dann bleibt alles wies ist. Er sagt nicht neue Hardware gefunden oder sowas. Kann ich irgendwo nachgucken ob es geklappt hat? Da war auch noch eine Antenne dabei, soll ich die vor der Treiber-Installation anschrauben???

Häääh????
Welchen Treiber willst du denn jetzt installieren? Den für die Wlan-Karte?
Prüf doch erstmal, ob dein Browser den Router "erreicht" - dazu einfach mal im Browser die Routeradresse eingeben. In aller Regel fängt die mit 192.168.x.x an.
Die Antenne hat doch nun nix mit dem Treiber zu tun, natürlich musst du die trotzdem anschrauben.
kasi

Also der Router ist noch garnicht wichtig!Erst soll die WLAN karte installiert werden, so das er mir irgendwo anzeigt, dass sie da ist bisher kann ich sie nämlich nirgenswo finden.

Zitat
Also der Router ist noch garnicht wichtig!Erst soll die WLAN karte installiert werden, so das er mir irgendwo anzeigt, dass sie da ist bisher kann ich sie nämlich nirgenswo finden.

Du scheinst mich nicht zu verstehen: ich gehe jetzt mal davon aus, das deine Wlan-Karte schon installiert ist. Und deshalb sollst du einfach mal versuchen, ob du auf den Router zugreifen kannst.
Deine Frage vorher
Zitat
Kann ich irgendwo nachgucken ob es geklappt hat?
ist doch ganz einfach zu beantowrten: schau im Gerätemanager nach, da sollte sie nach erfolgreicher Installation unter den Netzwerkkarten drin sein.
kasi

Danke für die Hilfe jetzt geht alles, schreib grad von meinem PC die Antwort
mfg Mister X 8)

Hi hab auch ne SparkLan "WL-660R" hab irgendwie meine driver cd verschlampt und hab mir dann die Treiber von der Site geladen, da sind aber keine Treiber bei... jeden falls findet Windows keine :( 

hey freunde, habe quazi das selbe problem, also es handelt sich um eine SparkLan WL-660R W-Lan Card. Habe auch über sparklan.com versucht den treiber zu downloaden, hab ihn dann auf den entsprechenden pc gezogen, entpackt und installiert.. das installationsprogramm heisst allerdings 'Ralink - Wireless Lan' wenn sich das dann fertig installiert hat, sagt er mir, das zu diesem treiber keine verfügbare karte existiert.. ganz komische sache.. hilfe! wenn das so weiter geht wird man wohl erstmals exorzismus an einem computer erleben.. weiterführend zu platinenmord..

freue mich über jede hilfe da ich der absolute leihe bin..
Danke!


« kein internetzugriff trotz w-lanVista: AOL VR: Fehler 12007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...